|
|||
|
|||
Bildgröße verändern mit Verschiebewerkzeug
Hallo in die Runde,
ich bin relativ frisch dabei. Habe mich auf einem neuen Computer mit meinem Photoshop Account angemeldet und jetzt funktioniert das Verschiebewerkzeug nicht mehr so wie vorher. Bzw. meine ich, dass es vorher auch Auswahlwerkzeug hieß, aber jetzt kann kann ich nur noch zwischen Verschiebewerkzeug und Zeichenflächenwerkzeug wählen. Mein Problem: wenn ich ein Objekt anklicke mit dem besagten Werkzeug kam vorher immer ein blaues Rechteck und ich konnte die Größe beliebig anpassen. Das kann ich jetzt nicht mehr. Und ich habe auch noch keinen anderen so leichten Weg gefunden, der das ermöglicht. Hat jemand einen Tipp? Danke schonmal! |
|
|||
|
|||
Du bist auf der falschen Ebene
wenn die Kurven >> Ebene 3<< sind schalte bitte die auto Wahl ab https://www.photoshop-cafe.de/forum/...ad.php?t=26038 MfG |
|
|||
|
|||
Einfach mal STRG+H drücken?
Damit aktiviert man die Transformationssteuerung. |
|
|||
|
|||
Hi,
ja stimmt auf dem Bild war ich auf der falschen Ebene aber sonst schon auf der richtigen . Allerdings finde ich nicht die Option Auto Wahl? Auch nur die Option unter bearbeiten und Ebene automatisch ausrichten oder überblenden. Aber die sind jeweils abgeblendet, sodass ich da nichts einstellen kann. Gibt es da noch was anderes? So ein Häkchen wie auf dem Screenshot vom Mac habe ich noch nicht gesehen. Mit STRG H ist nichts passiert, das ich bemerkt hätte. Aber mit frei transformieren auswählen geht´s! Also Strg T. Verstehe zwar noch nicht warum das vorher einfach direkt funktioniert hat, wenn ich mit dem Verschiebe Werkzeug auf die Ebene geklickt habe und jetzt nicht mehr - aber immerhin schon mal ein Schritt weiter. |
Stichworte |
auswahlwerkzeug, bildgröße, verschiebewerkzeug |
Lesezeichen |