|
|||
|
|||
Ebenenstil Dialog-Bug in CS6 unter 4k Auflösung [gelöst]
Hallo Leute,
Ich melde mich hier wegen eines kleinen Problems an und hoffe, dass mir dabei jemand behilflich sein kann Ich bin seit kurzem im Besitz der CS Suite (Design Standard). Die Programme laufen auf Win.10 64bit Professional tadellos, bis auf folgenden Makel: In der Schaltfläche "Ebenenstil" fehlen sämtliche Benennungen der Stile. Bei Mouse-over werden Sie gelb eingeblendet (Schnellhilfe Text). Ausführen lassen sie sich jedoch anstandslos , sobald man ins Feld klickt. Ist so etwas (Grafik Bug?)in dieser Form bekannt und wenn ja, wie lässt es sich beheben? Über die Google Suche bin ich trotz mehrfacher Suchkriterien, nicht fündig geworden. Screenshot anbei besten Dank schon mal und LG, Martin Geändert von KDthe2nd (06.02.20 um 14:23 Uhr). |
|
|||
|
|||
Das hier schon gelesen?
https://community.adobe.com/t5/photo.../td-p/10880715 Falls das nichts helfen sollte (ggf. PS/Win danach auch mal neu starten), dann einfach mal die kompletten Systeminformationen von Photoshop posten - zu finden unter... > Hilfe > Systeminformationen |
|
|||
|
|||
Thx Phoenix!
Kannte ich nicht... gleich mal lesen |
|
|||
|
|||
Ich befürchte, dass das zurücksetzen der Einstellungen nicht viel bringen wird...ich hab da einen anderen Verdacht...
Aber erst mal abwarten und einen Blick auf die Systeminformationen werfen... |
|
|||
|
|||
nochmal Danke Phoenix!
dein link brachte mich auf den richtigen Weg... Schuld war ein falsch gesetztes Häkchen in den Windows Einstellungen, für HiDPI Monitore. Da ich einen 4k Monitor benutze und Win.10 auf 150% skaliert ist, hatte ich für Photoshop Kompatibilätseinstellungen vorgenommen (nur leider nicht akkurat aufgepasst, bei der Anleitung) Falls es zufällig nochmal jemand benötigen sollte, hier ein Screenshot mit der richtigen Einstellung: Die Skalierung muss von "System" ausgeführt werden und nicht von "System erweitert", wie es bei mir der Fall war! LG |
|
|||
|
|||
Dann hat sich mein Verdacht ja bestätigt
|
|
|||
|
|||
Ja, ging fix hier. schnellste Forenhilfe ever
|