|
|||
|
|||
Drucker und WIN 10
Hey
Ich habe meinen PC notgedrungen auf WIN 10 upgedatet Neben PSE 2018 nutze ich mich Photoshop 7 - uralt. Bei PS 7 drückt der HP 1320 wie immer einwandfrei. Bei PSE 2018 hat vor dem Upgrade auch der Druck funktioniert. Nach dem Upgrade gibt der Drucker eine Fehlermeldung aus: Verbindung um Drucker nicht möglich Bei allen andren Programmen wird anstandslos gedrückt. PSE 2018 habe ich neu installiert, das ändert aber nichts. Hat da jemand eine Idee ? |
|
|||
|
|||
Schon mal in den Voreinstellungen die Einstellungen zurückgesetzt und PSE anschliessend neu gestartet?
|
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Antowrt
Ja, das habe ich gemacht, aber es kommt immer die gleiche Meldung Beim Aufbauen der Verbindung zum Drucker ist ein Fehler aufgetreten. Druckfunktionen stehen erst wieder zur Verfügung, wenn ein Drucker ausgewählt und ggf Dokumente neu geöffnet wurden. Ausserdem erscheint beim Programmstart stets der Hinweis Fehlerhaftes Monitorprofil "Samsung Natural Color Pro 1.0 ICM" Führen Sie die Kalibrierungssoftware für den Monitor neu aus. Wie gesagt - bislnag hatte alles funktioniert, seit dem Update auf WIN 10 tachen die Fehler auf - Wobei der Druckerfehler natürlich am meisten Probleme macht, das andere kann man wohl ignorieren. |
|
||||
|
||||
Hallo richy,
der Drucker erscheint aber schon unter Einstellungen - Geräte? Hast Du die Problembehandlung durchgeführt? Gibt es eventuell einen neuen Treiber? Gibt es eine Meldung im Zuverlässigkeitsverlauf? Drucker schonmal neu installiert?
|
||||
|
||||
Ich denke auch, dass der Treiber vom Drucker und vom Monitor aktualisiert werden müsste. einfach mal auf der Seite des Herstellers schauen und hoffen, dass es einen aktualisierten Treiber gibt. Windows 10 gibts ja schon eine Weile
Wenn Du den Drucker deinstallierst dann nicht nur löschen sondern auch die komplette Software entfernen, den Drucker abzupfen, den Rechner neu starten und dann den Drucker anschließen und schauen, ob Windows ihn von selbst aktiviert, sofern es vom Hersteller keinen neuen Treiber gibt. |
|
|||
|
|||
Hey, danke für Eure Infos
Ich habe den Drucker neu installiert (vor und nach dem Upgrade auf WIN 10 läuft er anstandslos in allen anderen Programmen, die Treiber wurden bei dem Upgrade wohl auch aktualisiert), PSE 2018 neu installiert Die Druckerprobleme bleiben - ebenso wie das Problem, Bilder zu speichern - zu wenig Arbeitsspeicher, obwohl nach den Systemvoraussetzungen alle Voraussetzungen erfüllt sind und es damit bislang auch nie ein Problem gab. Aber so wie es sich jetzt rausstellt, ist es wohl ein Softwareproblem bei PSE 2018. Kann man nix machen, ist halt sehr ärgerlich ... Aber Danke an Euch für Eure Mühe |
Stichworte |
drucker win10 |
Lesezeichen |