|
|||
|
|||
Sichtbare Ebenen in TIFF
Hallo,
ich möchte gerne von einer 125 GB gro0en Datei nur die ausgewählten Ebenen in einer TIFF abspeichern. Ohne, das dabei die ganze Datei oder das Programm abstürzt. Könnt ihr mir hier helfen? danke und Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
Sprechen wir nun von "sichtbaren Ebenen" wie im Topic vermittelt oder von "ausgewählten Ebenen", wie im Text?
Wie auch immer - schon mal versucht, die nicht benötigten Ebenen auszuwählen, zu löschen, dann den Cache (> Bearbeiten > Entleeren > ...) zu bereinigen und anschliessend die Datei unter anderem Namen zu speichern? Sollte das nicht funktionieren, die benötigten Ebenen auswählen, mittels Rechtsklick auf eine der ausgewählten Ebenen und "Ebenen duplizieren" in ein neues Dokument kopieren, die Original-Datei schliessen und die neue Datei abspeichern. Alternativ die benötigten Ebenen auswählen und über > Bearbeiten > Kopieren (Strg+C) in die Zwischenablage kopieren, die originale Datei schliessen, eine neue Datei (mit den vorgegebenen Werten) erstellen und den Inhalt der Zwischenablage über > Bearbeiten > Einfügen (Strg+V) in das neue Dokument einfügen (ggf. Hintergrundebene löschen) und speichern. |
|
|||
|
|||
@Stevn204
Falls möglich bitte alle 3 Methoden testen - dann kann man zukünftig bei ähnlichen Problemen gezieltere Antworten liefern. |
|
|||
|
|||
Danke Dir. Funktionieren alle.
Meine Lösung ist: Über die Ebenenpalette kann man alle nicht sichtbaren löschen, dann ein Tiff speichern und danach rückgängig machen. Und man hat die Zieldatei. Geht auch sehr schnell. |
|
|||
|
|||
Danke für das Feedback...
Wenn es um das löschen der ausgeblendeten Ebenen geht, ist deine Methode natürlich die schnellste (weil das ja aber zu einfach/offensichtlich war, bin ich davon ausgegangen, dass du die (nicht) ausgewählten Ebenen meinst... war dann wohl falsch gedacht) |
Lesezeichen |