|
|||
|
|||
Ebenenfenster ist nicht auffindbar
Hallo liebe Leute,
mein Ebenenfenster ist nicht auffindbar . Es ist mit einem Haken ausgewählt, aber auch bei mehrmaligen F7 passiert nichts. Was kann ich machen, um es wieder zu sehen? Vielen Dank im Voraus. LG Dette |
|
|||
|
|||
Entweder einen neuen/anderen Arbeitsbereich auswählen oder aber Photoshop zurücksetzen (Umschalt+Strg+Alt direkt nach dem Start von Photoshop drücken)
|
|
|||
|
|||
beides hat nichts geholfen - was kann ich noch tun? Ich arbeite schon seit vielen Jahren mit ps, aber noch nie ist so etwas passiert. Allerdings bin ich mac-neuling - vllt. ist das das Problem. Aber die erste Zeit hat Ps normal funktioniert.
|
|
|||
|
|||
Naja, wenn selbst bei Verwendung eines neuen/anderen Arbeitsbereiches kein Ebenenfenster zu finden ist, stimmt etwas grundsätzliches mit dem Programm nicht.
Schließlich sollte das Ebenenfenster in anderen Arbeitsbereichen standardmässig sichtbar sein. Ist es dort in keinem der anderen Arbeitsbereiche sichtbar, würde ich zur Deaktivierung, Deinstallation, Säuberung (mittel Adobe CC Cleaner Tool) und Neuinstallation raten... Bin aber kein Mac-Nutzer und kann daher keine Mac-typischen Tipps (P-Ram reseten, Time Machine, etc.) nennen. Ich glaube aber Virra nutzt so 'ne gammelige Obstkiste... |
|
|||
|
|||
danke dir, dann muss ich mal schauen, wie ich das mache
|
|
||||
|
||||
Hm. Gammelige Obstkiste. Grr.
Hast du vielleicht mal an deiner Monitorauflösung herumgestellt? Kann es sein, dass das Fenster irgendwo im Nirvana liegt? hast du einen oder 2 Monitore laufen? Was passiert, wenn du in PS den Arbeitsbereich FOTOGRAFIE anwählst?
|
|||
|
|||
vielen Dank virra, Arbeitsbereich Fotografie hat mir die Ebenen wieder gebracht. Das Problem ist wohl auch, dass ich seit zwei Jahren selten mit PS arbeite und das ich CS2 gewöhnt bin. Ich hoffe, ich merke mir das mit dem Arbeitsbereich, der mir bisher völlig unbekannt war.
|
|
|||
|
|||
@dette23
Ähm ... hatte ich nicht auf die anderen Arbeitsbereiche verwiesen? Soviel dazu, dass das nicht funktoniert... Wie auch immer - eigene Arbeitsbereiche (wie auch Tastaurbelegungen, Pinsel, Aktionen, Farbpaletten, etc.) kann man speichern. Somit kann man jederzeit problemlos zu funktionierenden Einstellungen zurückkehren (besonders wichtig nach einer Neuinstallation). |
Lesezeichen |