|
|||
|
|||
Einstellen eigener Textur-Pinsel
Hey!
Ich habe vor kurzem ein Tutorial gesehen, wie man eigene Textur-Pinsel erstellt. Leider war es für eine andere Version. Meine Frage ganz präziese: Wie kann ich bei einem eigens erstellten Pinsel eine Zufällige Drehung einstellen? Ich nutze Photoshop Elements 14. Liebe Grüße, Tintenkleks |
|
||||
|
||||
Hmhh in Photoshop-Elements kenne ich mich nicht so gut aus, aber in Photoshop kann man das in den Werkzeugeinstellungen des Pinsels machen.
Einfach mal etwas rumprobieren. Ich finde die Vorschau sehr hilfreich. Das sollte es in der Art auch in PSE geben. Lg Heike |
|
|||
|
|||
Gibt es in PSE denn Pinsel, die eine zufällig Drehung besitzen?
|
|
||||
|
||||
eine zufällige Drehung scheint PSE nicht zu unterstützen: Adobe Hilfeseite
Du kannst nur die Streuung und den Farbton variieren. |
|
|||
|
|||
@Ylloh Alles klar, danke!
@phoenix Ja, es gibt ein paar Stempel mit zufälliger drehung. Danke schön für eure hilfe! |
|
|||
|
|||
Dann besteht zumindest die Möglichkeit, sich solch einen Pinsel in Photoshop erstellen zu lassen oder für jemanden der sich mit Programmierung auskennt, Pinsel so zu patchen, dass die zufällige Drehung aktiviert ist.
Mal sehen, vielleicht schau ich mir die Sache mal an...wird aber wenn, dannn eine Weile dauern. Nachtrag: Falls du mir (d)einen PSE-Pinsel zur Verfügung stellst, würde ich gerne mal meinen Patch ausprobieren (noch nicht ganz fertig, aber das grundlegende funktioniert)... Geändert von ph_o_e_n_ix (06.09.19 um 14:44 Uhr). |
|
|||
|
|||
So, also an mir soll es nicht liegen...
|
|
|||
|
|||
Hm - nun war der TE schon zwei mal nach seinem letzten Beitrag online und hat meine Beiträge gelesen, trotzdem keine Reaktion.
So kann man sich natürlich Verhalten, ob man aber zukünftig hier noch hilfreiche Antworten bekommt, wage ich allerdings zu beweifeln. Aber das muss ja jeder selbst wisssen... |
Lesezeichen |