![]() |
|
|||
|
|||
Suche Programm um ffo-Dateien zu bearbeiten
Hallo.
Ich suche ein Programm um ffo-Dateien außerhalb von Photoshop zu erstellen, zu ändern und zu bearbeiten. Idealerweise sollte es auch möglich sein, mehrere ffo-Dateien gleichzeitig zu ändern. Ist solch ein Programm bekannt? Schon mal vielen Dank für die Hilfe. official 06.07.2019 |
|
|||
|
|||
Sind/waren das nicht simple Text-Dateien?
Hab leider keine entsprechende Datei gefunden, um sich das näher ansehen zu können. Ein Programm ist mir spontan nicht bekannt. |
|
|||
|
|||
Hallo.
Vielen Dank für die erste Antwort. In den Photoshop "ffo-Dateien" können die IPTC-Informationen gespeichert werden. Photoshop Datei Datei-Information IPTC-Informationen eintragen speichern unter dann werden die IPTC-Informationen in eine Datei mit der Endung "ffo" gespeichert. official 07.07.2019 |
|
|||
|
|||
Was darin gespeichert wird und wie man diese erstellt, war bekannt ...
Dieses Format wurde aber schon vor längerer Zeit abgeschafft und seither verwenden neuere Versionen von Photoshop das XMP-Format... Geändert von ph_o_e_n_ix (07.07.19 um 19:32 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ich gehe mal davon aus, dass seitens des TE kein Interesse mehr an einer Lösung besteht (sonst wäre ja längst eine ffo-Datei zum DL angeboten worden) und er vermutlich mittlerweile selbst gemerkt hat, dass er offenbar völlig veralteten Informationen aufgesessen ist.
|
![]() |
Stichworte |
dateibearbeitung, ffo |
Lesezeichen |