|
|||
|
|||
Helligkeit statt Deckkraft/Größe verwenden (Wacom Intous)
Hey, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob man für pen pressure auf dem Grafiktablet, statt Größe und Deckkraft, auch andere Sachen, wie z.B. Helligkeit einstellen kann. Ich habe nämlich immer das Problem, dass wenn ich den Stift absetze und über eine Stelle wieder rüberkomme diese Stelle dann viel zu dunkel wird
Ich freue mich auf eine Antwort die mir vielleicht hilft |
|
|||
|
|||
Klar geht das.
In Photoshop bei den Pinseleinstelungen kannst du für jeden Pinsel festlegen was mit der pen pressur geregelt werden soll. |
|
|||
|
|||
Könntest du das vielleicht etwas erläutern? Ich bin gerade in den Pinseleinstellungen, habe aber bisher keinen Weg gefunden das so einzustellen.
|
|
|||
|
|||
Screenshot kann ich dir leider nicht machen da ich zur Zeit kein Abo habe.
Du rufst die Pinseleinstellungen auf. Dann hast du links im Fenster eine Spalte mit Einstellungen. wie z.B, Streuung, Transfer, Farbe usw. (wie die genau heißen weiß ich nicht ohne nachzusehen.) Klick nun z.B. auf Transfer dann ändert sich dir rechte Seite des Fensters. Dort kannst du dann Einstellen was den Transfer (Deckkraft, Fluß) Steuern soll. Dort ist dann unter Deckkraft ein Feld in dem "Stiftdruck" steht das kannst du ändern in dem du drauf klickst. Dann kannst du es abschalten oder die Deckkraft von etwas anderem Regeln lassen. Irgendwo dort müsste man auch die Helligkeit regen können. Oder du gibst eine dunkle Farbe als Vordergrundfarbe an und eine Hell als Hintergrundfarbe, bei dem Einstellungen "Farbe" kannst du nun einstellen das je nach Stiftdruck samft von der Vordergrund zur Hintergrund Farbe gewechselt wird. |
Stichworte |
deckkraft, grafiktablett, helligkeit, wacom |
Lesezeichen |