![]() |
|
|
|||
|
|||
Mit Werkzeug zurücksetzen meinte ich eigentlich das hier...
https://forums.adobe.com/thread/2381019 Was in deinem Video auffällt ist, dass beim verschieben mittels Cursortasten der Spinning Ball erscheint - bedeutet also, dass irgendetwas im Hintergrund arbeitet. Wenn man das hier durchliest/überfliegt, wird man erkennen, dass es unzählige Ursachen dafür geben könnte (angefangen von ACC bis hin zu irgendwelchen Internetseiten im Hintergrund) Da hilft nur Dienste zu beenden (keine Ahnung, ob es unter OSX so etwas wie den abgesicherten Modus unter Win gibt, der nur das OS startet ohne weitere Dienste) oder naheliegende Ursachen zu eliminieren (Grafiktablet, Security & Privacy > Accessibility, etc.) |
|
|||
|
|||
Phönix, da es gerade schon ein bisschen zu später Stunde ist, werde ich mich etwas später mit deinen Hinweisen auseinandersetzen. Sowas wie "abgesicherter Modus" ist mir bei OSX nicht bekannt. Das liegt, glaube ich, an der klareren Struktur als bei Windows. Das mit dem Spinning Ball ist, so denke ich, nur die Rechneraktivität, die sichtbar gemacht wird, während ich die Cursortasten gedrückt halte. Aber wie gesagt, morgen schaue ich mir deine Tipps genauer an. Vielen Dank erst mal dafür!
Toni |
![]() |
Stichworte |
cursor photoshop, maus, verschieben werkzeug |
Lesezeichen |