|
|||
|
|||
eps dateien
Hallo, bin noch anfänger in sachen ps und hab da eine frage.
Wie kann ich eps dateien im ps bearbeiten. Ich hab eine logo vorlage mit text, wenn ich die nun öffne in ps zeigt er mir nur eine ebene an, ich kann dort kein text bearbeiten. Vielen dank schon mal |
|
||||
|
||||
EPS Dateien sind Vektorgrafiken, die nur mit einem Vektorgrafikprogramm bearbeitet werden können, Adobe Illustrator oder das kostenlose InkScape. PS rastert EPS-Dateien beim Einlesen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Womit man solch eine Datei bearbeitet, hängt also von deren Inhalt ab. Wenn wirklich eine Vektorgrafik enthalten ist, sollte man diese natürlich mit einem Vektroprogramm, wie Illustrator oder Inkscape bearbeiten. Bei einer Pixelgrafik, nutzt man sinnvollerweise ein Programm, wie Photoshop. Allerdings stimmt es dass Photoshop vektorbasierte EPS-Dateien zwar öffnen kann, diese dann allerdings in Pixelgrafiken umwandelt. |
|
|||
|
|||
vielen dank für die antwort
|
|
|||
|
|||
also es geht um diese datei, https://www.freepik.com/free-vector/...e=1&position=3 , hab sie mal geöffnet im AI , finde auch die einzelnen textebenen, aber mit dem bearbeiten klappts nicht, die buchstaben verschwinden wenn ich sie anklicke..................
|
|
|||
|
|||
Es handelt sich in diesem Fall zwar um eine Vektorgrafik, allerdings wurde der Text in Pfade umgewandelt, so dass er nicht mehr durch eingabe eines anderen Textes ersetzt werden kann...
Sprich du musst eine neue Textebene anlegen und falls gewünscht den vorhandenen Goldverlauf verwenden. |
|
|||
|
|||
vielen dank, denke das ist für meine kenntnisse to much
|
Lesezeichen |