|
|||
|
|||
Ebenenstil auf eine Ebene reduzieren
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich bearbeite gerade ein Bild in PS und habe hier mehrere Ebenen mit Wassertropfen erstellt (siehe Screenshot 1). Da ich mehrere Wassertropfen in dem Bild einfügen möchte, muss ich eigentlich jede Ebene + Ebenenstil kopieren und ggf. in der Größe verändern. Da PS hier allerdings anfängt extrem langsam zu reagieren, wollte ich eine Ebene + Ebenenstil zusammenfügen. Reduziere ich nun die Ebene + Ebenenstil auf eine Ebene, dann kommt dieses Ergebnis dabei heraus. Wie man sieht, ist der Wassertropfen an den Seiten in der Farbe geändert (rötlich) woran liegt das? Es scheint so, als würde der Effekt nicht übernommen, nachdem ich die Ebene auf eine reduziert habe. Wenn ich jedoch alle vorhandenen Ebenen auf eine einzige reduziere, wird alles so übernommen, wie es sein soll Weiß jemand woran das liegen kann? |
|
|||
|
|||
Zeigen deine Screenshots eine 100%-Ansicht?
Falls nein, dürfte es daran liegen. |
|
|||
|
|||
Die ersten beiden Bilder zeigen eine 100% Ansicht.. das letzte Bild nicht. Das Problem tritt allerdings bei jeder Ansicht auf... Egal ob 100% oder 50%, 20% usw. Es ist kein Problem der Ansicht, das kann ich ausschließen
|
|
|||
|
|||
Bei Verwendung von CC2019 hätte ich ja noch auf das grottige neue Compositing getippt und geraten auf das alte zu wechseln.
Bei CC2017 bin ich allerdings etwas überfragt. Vermutlich einfach eine Einstellung eines Ebenemodis deiner verwendeten Ebenenstile |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vermutung am Freitag, pack das mal in ein Smarty anstatt das zusammen zu fassen MfG |
|
|||
|
|||
Ein Smartobejekt habe ich bereits probiert, dabei komme ich auf dasselbe Ergebnis. Sobald ich die Ebenenstile zusammenfüge, erscheint der Screenshot 2.
|
Lesezeichen |