|
||||
|
||||
Hintergrund
Habe diese Dame Abfotografiert jetzt habe ich erst gesehen das der Hintergrund sche... ist wer Könnte mir helfen das zu ändern damit es besser aussieht der Hintergrund Einheitlich ist Vielen Dank |
|
||||
|
||||
Darf ich ganz ehrlich sein? Das Foto gefällt mir nicht besonders.
Die Kanten haben extreme Farbsäume, in Höhe der Schulter hast du irgendwas gepixelt - vermutlich hast du da eine Haarsträhne raus retuschiert, aber das ist nicht gelungen. Die zugegebenermaßen sehr hübsche Lampe erschlägt alles, will sagen, sie ist der Eyecatcher im Bild und lenkt vom eigentlichen Motiv ab. Im Vordergrund finde ich den Rücken des Models zu beherrschend, während das Hauptmotiv, die Dame im Spiegel, eingezwängt wirkt. Dann noch der Blümchenvorhang... Ist es möglich das Foto zu wiederholen? Dann schließe die Tür, damit der Vorhang nicht mehr auf dem Foto ist und positioniere, wenn möglich, die Kamera anders, sodass der Balken und die Lampe nachher im Foto nicht mehr zu sehen sind bzw. abgeschnitten werden können. Und gib der Dame links etwas mehr Raum. Just my two cents. |
|
||||
|
||||
Ich bin da ganz bei Ugge, das musst Du noch mal machen und dann bitte nicht so heftig nacharbeiten.
LG Heike |
|
||||
|
||||
An dem Bild passt nix. Weder Licht, noch Schärfe, noch Flächenaufteilung, noch Farbe. Da lohnt die Bearbeitung nicht. Da ich aus einem anderen Forum weiß, dass es auch noch ne Aussage haben soll, die auch nicht mal ansatzweise rüber kommt, würde ich das in die Tonne treten und mal an einem vernünftigen Set die Aufnahme geplant neu erstellen. Aber wahrscheinlich stoße ich mit meiner Kritik auf Beton.
|
||||
|
||||
Zitat:
Als Nichtwissender verrate ich nun, was mir beim Betrachten durch den Kopf gegangen ist. Mein erster Gedanke nach flüchtigem Hingucken war: Vorne eine alles beherrschende, etwas düstere Gestalt, die Frau eingequetscht zwischen dieser Gestalt und dem Bildrand = die Frau wird bedrängt, sie versucht sich mit ihren vor der Brust gekreuzten Armen zu schützen. Der zweite Blick hat mir gesagt, dass der Gesichtsausdruck und die entspannte Haltung dazu nicht passen, und beim genaueren Hingucken hab ich bemerkt, dass die Gestalt rechts im Vordergrund die Dame selbst ist und das links ihr Spiegelbild. Sie umarmt sich selbst. Vielleicht ist sie einsam, braucht Trost und es ist niemand da. Nun bin ich gespannt, wie richtig oder falsch ich damit liege. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Die Aufnahme ist im Bad entstanden, was auch erklärt, warum nicht der Fotograf die Aufnahme gestaltet hat, sondern der Platzmangel. Das selbe gilt wohl fürs Licht, wobei an selber stelle eine Aufnahme am Abend besser gewesen wäre, weil dann das Mischlicht entfällt und die ungute Gegenlichtsituation nicht entsteht. Mit einem einfachen Wandspiegel bewaffnet, den man an einem besser geeigneten Platz positionieren könnte und etwas vernünftiger Beleuchtung könnte man die Person so ins Bild setzen, dass eine Gestaltung erkennbar wäre.
Die abgebildete Person hat irgendeine Behinderung und das Bild soll für eine Ausstellung zum Thema Behinderungen sein. Hier der Link zum Nachbarforum. Crosspostings sind ja eh immer ne zweifelhafte Sache, vor allem, wenn sie nicht kommuniziert werden. https://www.psd-tutorials.de/forum/t.../#post-2698703
|
||||
|
||||
Danke für die Aufklärung. Ach, im Bad, das hätte ich aufgrund der Lampe nicht vermutet.
Hab jetzt "fremdgelesen"; drüben ist man von dem Bild ja auch nicht begeistert. Nun, Joan hat dort schon angekündigt das Foto neu machen zu wollen. Dann schau'n mer mal, wie das Update wird (und ich hoffe, wir müssen nicht "fremdlesen", um das Update zu sehen ) |
|
|||
|
|||
Hier wird man aber gut beraten ,freue mich hier zu sein
|
Lesezeichen |