![]() |
|
|||
|
|||
Hier ich habe das mal hoch gebimmelt auf 1200ppi (Gradi+unschafMaskieren)
Das Gelbe vom Ei ist es nicht da würde nur nachsetzen helfen, OCR sollte doch den größten Teil entziffern können ![]() MfG |
|
|||
|
|||
Zitat Frank:
Falls möglich nicht als JPG scannen. Man sieht auch in deinem PDF daß das Bild vorher mal ein jpg war, es Fgibt es nur Standard oder Hohe.hat nämlich deutliche jpg Artefakte. Fall dein Scanner die Bilder direkt als TIFF Dateien abspeichern kann benutze dieses Format, dann kommt es beim Speichern nicht zu Qualitätsverlusten. Oder vom Scanner direkt als PDF ohne Komprimierung speichern lassen.[/QUOTE] Die Seiten wurden schon vor längerer Zeit gescannt,da kam ich noch nicht auf die Idee es direkt als Pdf-Datei anzulegen.Ich habe aber festgestellt das die Qualität bei PDF scannen nicht so gut wie bei JPG ist.Bei der Komprimierung gibt es nur Standard und Hohe Komp.zur Auswahl. Das eingestellte Bild ist ein Ausschnitt von einer Din 4-Seite und ist deswegen Qualitativ nicht so Ideal. Ich bedanke mich für die Beiträge,die haben mir auf jeden Fall einige Anregungen gegeben. Gruß manile Geändert von manile (29.07.18 um 12:47 Uhr). |
|
|||
|
|||
P'ENG HO SHUN LI
=Matching pairs, favourable returns. Diam. 35 mm. Wt. 126.5 gr., 8.20 gram. Ref. Chijs(1896), p. 154/11. Lockhart (1898). Vol. Ill, p. 74. Wood (1904). Fig. 51. 萬别分司 WAN LI KUNG SSU -The great (lit. ten thousand) advantages company ?? Wurde nur als Bild erkannt A Manchu transcript of PAO CH'UAN =Board of Revenue (from an ordinary Chinese brass cash). Diam. ? Wt. ? Ref. Dakers, MS. Cat. Taiping Museum (1935), where it is recorded as “Pahang by style”. Alles hat er nicht erkannt, war aber der mit den besten Ergebnis. https://convertio.co/de/ocr/ MfG |
|
|||
|
|||
Mal nachgebaut mit Hilfe von OCR und ein wenig korrigiert
![]() Als Pdf mit Vektoren https://workupload.com/file/bqMmaqw Viel Spaß MfG |
|
|||
|
|||
Hallo Liselotte,
Ich habe die JPG-Bilder mit convertio in Pdf gewandelt.Bekomme ein noch etwas schlechteres Resultat Gruß |
|
|||
|
|||
Nee, falscher Weg, Du musst das JPG in ein Worddokument umwandeln und dann neu setzen
die unteren zwei Letter habe ich vektorisiert die oberen 4 Schriftzeichen hat er erkannt, ob das nun stimmt weiß nur ein Chinese. Ich kann bei dem https://convertio.co/de/ocr/ gar keine PDF als Ausgabe wählen. Und als Vorlage habe ich die 1200ppi Datei gewählt MfG So kam die docx bei mir an aus dem OCR (den Anker habe ich verschoben) https://workupload.com/file/kMudDF9 MfG Du kannst ja aus der Word gleich ein PDF speichern Geändert von Liselotte (29.07.18 um 18:22 Uhr). |
|
|||
|
|||
Bei 3.Ausgabeformat und Einstellungen kann ich "Searchable PDF Document (pdf) “ einstellen.
Um jetzt weiter mit der Seite zu arbeiten müsste ich mich registrieren und da fällt gleich eine Gebühr an. Ich arbeite mit einem Mac, ob der Word verarbeitet weiß ich nicht. Du hast das Bild von 300 ppi auf 1200 ppi vergrößert ? |
|
|||
|
|||
wie kann ich Beiträge löschen?
Geändert von manile (29.07.18 um 19:16 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Du sollst es aber in "Text" umwandeln also .docx, .rtf, oder .txt und dann erst als ein PDF speichern Zitat:
So richtig arbeitet das Teil nicht denn bei der .rtf Ausgabe hat er mir die 4 oberen Chinese Zeichen anders interpretiert 萬利公司 Jetzt macht es auch Sinn, heißt "Wanli Unternehmen" (chini vereinfacht) Ich glaube auf solche Sonderfälle kann man sich nicht verlassen und sollte diese auch nach bauen So sollte richtig sein ![]() MfG Du kannst das ruhig nutzen |
|
||||
|
||||
![]() |
Lesezeichen |