|
|||
|
|||
Photoshop-Vorlage Bearbeiten
Hallo, ich komme leider nicht weiter.
Habe mir eine Photoshop-Vorlage bei Adobe Stock gekauft. Laut Liezens/Beschreibung kann ich diese Bearbeiten. https://stock.adobe.com/de/templates...p-01/121772089 "DATEITYP: PSDT DATEIGRÖSSE: 51,24 MB VERWENDEN MIT Photoshop A mockup of a white logo on the outside of a store window. Add your own text and graphics High resolution photo (3000 x 2000 px) Editable smart objects" Jetzt will ich den Text ändern. Jetzt komme ich aber leider nicht an die Ebene für die Textelemente um diese zu ändern. Ist jemand so lieb und kann mir hier helfen. Bin leider noch nicht sehr erfahren und bräuchte eine Schritt für Schritt Anleitung. Bin aber auch nicht auf den Kopf gefallen :-) Wäre lieb, wenn sich jemand der Sache annehmen könnte. Oder sehe ich das Falsch, dass ich den Text ändern kann? Vielen Dank vorweg Grüße Marc |
|
|||
|
|||
Zeig doch einfach mal deine Ebenenpalette...
Einen Doppelklick auf das Ebenenvorschaubild hast du probiert? (falls es sich um ein Smartobjekt handelt) |
|
||||
|
||||
Eigentlich geht sowas immer gleich: Entsprechende Ebene ist ein Smartobjekt. Darauf Doppelklick, dann öffnet sich das in einem weiteren Dokumet. Änderungen vornehmen und schließen. Speicherabfrage mit JA beantworten.
|
|||
|
|||
Danke euch.
leider komme ich in der Auflösung der Ebenen nur bis Schritt 2. SmartObjekt passiert nichts. Anbei mal Screenshots und link zur Datei, wenn jemand so nett ist und es mal probiert an die Schrift zu kommen, damit man diese ändern kann. link gelöscht von mir Geändert von Marc1970 (25.02.18 um 16:18 Uhr). |
|
|||
|
|||
"Schrift" in Form einer Textebene, wirst du hier leider keine finden...
In diesem Mockup wurden die Text-Ebene(n) gerastert. Das spielt aber im Prinzip keine Rolle, da du dir ja deine eigene(n) Textebene(n) erstellen kannst. Dazu einfach entweder die Ebene "Placeholder" (aus deinem 3. Screenshot) ausblenden oder löschen und eigene Textebenen erstellen. Danach die beiden Smartobjekte schließen (das speichern jeweils bestätigen) - schon solltest du das fertige Ergebnis vor dir haben. Die Namen der im Beispiel verwendeten Fonts, werden meistens in eine Datei erwähnt (PDF, TXT, etc.) |
|
|||
|
|||
Danke dir ph_o_e_n_ix,
aber ich habe ja diese gekauft um genau auch eine Textebene zu haben und die bearbeiten zu können. Also habe ich etwas gekauft, dass ich nicht so ändern kann? Habe ich dich da richtig verstanden? |
|
|||
|
|||
Wenn du das so siehst, hast du natürlich nicht das bekommen, was du wolltest
Aber eigentlich spielt es keine Rolle, ob da jetzt eine Textebene oder eine Pixelebene vorliegt, weil die Aufschrift ja nur als Beispiel dienen soll. Bei Mockups geht es in erster Linie darum, Grundlagen zu schaffen (wie hier die Spiegelungen, den Blurreffekt und die perspektivischen Anpassungen), als eine Vorlage eines Logos (oder was auch immer) zu liefern. Rest per PN... Geändert von ph_o_e_n_ix (25.02.18 um 14:12 Uhr). |
Lesezeichen |