|
|||
|
|||
wie bekomme ich den Ausdruck in gleicher Größe wie das Bild?
Hallo, ich möchte ein Bild als Grundlage einer Karte drucken. Die Abmessungen des Bildes sind in cm, doch wenn ich dann drucke, ist der Ausdruck immer größer oder auch kleiner (je nach Größe) als die Angabe in cm.
Drucker: Brother Laserdrucker Einstellung auf DIN A4 (auch in der Größe 'Letter' habe ich es versucht) Wie muß ich die Größe einstellen, damit der Druck mit den Abmessungen übereinstimmt. |
|
|||
|
|||
Das kommt ein wenig auf deinen Drucker an.
Es gibt da mehrere Einstellungen die du kontrollieren kannst. 1. die Größen Einstellungen im Photoshop Druck Fenster, dort sollte bei Skalieren 100% stehen. Dann sollten die cm Angaben dort die selben sein die du auch für das Bild genommen hast. (siehe Bild 1) 2. Im Druck Fenster von Photoshop kann man auch auf den Druckertreiber zugreifen (Druckeinstellungen) Dort gibt es die selben Optionen wie in Punkt 1 noch mal. Dort sollte die Option entweder ausgeschaltet sein oder auch auf 100% stehen. (siehe Bild 1) 3, Falls dein Drucker Randlos drucken kann gibt es eine Option wie auf Bild 2, dort sollte "Größe erhalten" eingestellt sein. Kann bei anderen Druckern natürlich anders heißen, jeden falls so einstellen das die Größe nicht geändert wird. 4. Falls dein Drucker NICHT Randlos drucken kann (oder du diese Funktion NICHT eingeschaltet hast) du aber dein Bild so groß gemacht hast wie die Abmessungen des Blattes sind, dann kann dein Drucker das Bild nicht in original Größe aufs Blatt bringen es seiden er schneidet etwas von den Rändern ab. |
|
|||
|
|||
Hat funktioniert - Danke!
|
Lesezeichen |