![]() |
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich das Skript über die von dir beschriebene Weise einzubinden versuche, passiert gar nichts, weder eine Fehlermeldung erscheint, noch wird irgendwas in Photoshop ausgeführt oder eingebunden. Das Skript selbst kann ich zwar in Photoshop öffnen, ich habe es für mich aber verworfen, da es weder meine Fragen zu Aktionen (!) beantwortet, noch bin ich mit der Syntax der Adobe-Skripte vertraut, so dass ich dort keine Möglichkeit sehe, es an meine weiteren Anforderungen anzupassen. Für mich wäre es wichtig zu verstehen, worin der Fehler in meinem Vorgehen besteht, um selbst bei vergleichbaren Aktionen die Lösung selbst finden zu können. Geändert von angelo76 (06.09.17 um 10:24 Uhr). |
|
|||
|
|||
Natürlich. Daher habe ich meinen Ton auch dem respektlosen Verhalten mir gegenüber entsprechend angepasst.
Wann immer sich ein User die Mühe macht, einem anderen zu helfen, in dem er seine Freizeit opfert (in diesem Fall sogar noch ein eigenes Script schreibt), dann ist es das mindeste, ein entsprechendes Feedback zurück zugegeben. Aber einfach das Script herunterzuladen, dann auch noch zu schreiben, dass man es gleich testen werden und sich erst dann wieder meldet, wenn man sich persönlich angegriffen fühlt, ist einfach nur respektlos dem Helfenden gegenüber (gerade in der heutigen Zeit, in der man nahezu von jedem Ort zu jeder Zeit die Möglichkeit hat, kurz zu antworten, ein Ding der Unmöglichkeit.) Leider ist genau dieses Verhalten mittlerweile Standard (alles schon 100fach erlebt und immer das gleiche - und dabei ist es auch egal, ob man dem Hilfesuchenden 1 Woche, 2 Wochen oder 2 Monate Zeit für seine Rückmeldung einräumt - eine Reaktion kommt grundsätzlich nur dann, wenn man ihn persönlich anprangert). Und genau dieses Verhalten ist es auch, wieso man als Programmierer seinen Scriptcode verschlüsseln oder ihn zeitlich begrenzt nutzbar machen muss. Da sich das Thema von meiner Seite aus ohnehin erledigt hat, werde ich auf das Script/dessen Verwendung auch nicht weiter eingehen. In diesem Sinne, weiterhin viel Erfolg bei der Lösungsfindung. Geändert von ph_o_e_n_ix (06.09.17 um 05:15 Uhr). |
|
|||
|
|||
Diese Grundsatzdiskussion führt zu nichts, wie der User Phoenix schon selbst schrieb, hatte er meine Problemstellung nicht verstanden.
Daher möchte ich sie an dieser Stelle nochmals wiederholen: Für mich wäre wichtig zu verstehen, worin mein gedanklicher Fehler liegt (d.h. wieso die aufgezeichnete Aktion eine andere Vorauswahl des Bildes trifft) und wie ich diesen Fehler hätte beheben können. Ein "fertiges" Skript mag zwar mein Problem lösen, ich möchte aber auch gerne nachvollziehen können, was ich falsch gemacht habe. Vielen Dank für alle weitere Hilfe! Geändert von angelo76 (06.09.17 um 10:23 Uhr). |
![]() |
Lesezeichen |