|
||||
|
||||
Übernahme von Einstellungen
♫ Ja wie haben ein Problem ... ♫ (und es ist diesmal nicht Harald Juhnke!)
Ich habe Windows 7 und CS 6 auf einer neuen SSD installiert - die alte Systemplatte ist noch vorhanden. Wie kann ich die persönlichen Einstellungen von Photoshop (auch Tastatur-Shortcuts) und Bridge (auch Metadatenvorlagen und Stichwörter) in das neue System kopieren, ohne ich alles Schritt für Schritt neu machen muss? Geändert von 2-mas (24.06.17 um 08:27 Uhr). |
|
|||
|
|||
Die eigenen Einstellunen liegen unter "C:\Users\Dein PC Name\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CS 6"
Du müstest also nur den Inhalt dieses Ordners von deiner alten auf die neue Festplatte kopieren. Achte darauf das der Ordner "AppData" ein versteckter Systemordner ist den man normalerweise nicht sehen kann. Du must bei deinen Ordner optionen erst einstellen das verstekte Ordner angezigt werden. Wie das bei Win 7 geht weiß ich nicht, aber ich denke Google wird dir helfen. Bei der Bridge weiß ich es nicht, denke aber das es unter "C:\Users\Dein PC Name\AppData\Roaming\Adobe" Auch einen Ordner für die Bridge gibt. Ob da alleding auch die Metadatenvorlagen und Stichwörter gespeichert sind weiß ich nicht. |
|
||||
|
||||
@ Frank Ziemann
Dein Tipp hat mir etliche Stunden Zeit erspart - DANKE !!! Ich habe mal ganz mutig den ...\Roaming\Adobe umbenannt und den alten hineinkopiert - und siehe da: alle PS- und Bridge-Einstellungen sind komplett da !! |
Stichworte |
einstellungen übernehmen |
Lesezeichen |