|
|||
|
|||
photoshop elements 8
hi,
nach dem win 10 creators update läuft mein photoshop elements 8 nicht mehr. Beim Öffnen des Editors bekomme ich die Fehlermeldung, dass "ein Hardware- bzw. Softwarefehler vorliegt, der lieder nicht behoben werden kann". Vor dem update lief Photoshop Elements 8 unter Win 10 problemlos. Ist dieser Fehler bekannt bzw. gibt es eine Lösung? Wie könnte ich den Fehler einkreisen bzw. spezifizieren? PSE 8 habe ich bereits neu innstalliert. Interessanterweise funktioniert PSE 8 beim 1. Start. Sobald ich aber umstelle, dass PSE 8 automatisch mit dem Editor starten soll erscheint die Meldung beim Neustart wieder dauerhaft. Hans |
|
||||
|
||||
Erstmal herzlich willkommen im
Na ja, PSE 8 ist ja auch schon ziemlich betagt - da würde ich mich nicht darauf verlassen wollen, dass es auf einem neuen System immer richtig funktioniert - auch wenn das vor Deinem Update vielleicht der Fall war. Aber in Deinem Profil gibst Du PSE 13 an - das sollte aber doch problemlos funktionieren. Was verwendest Du denn nun? |
|
|||
|
|||
hi,
es geht um PSE 8. Den Eintrag im Profil habe ich korrigiert. Danke für den Hinweis. Das PSE 8 setzt ein 80-jähriger Bekannter ein, der mit dem Funktionsumfang und der Benutzeroberfläche zur Bearbeitung seiner inzwischen 40.000 Bilder damit voll zufrieden ist und der sich nicht so recht zutraut sich in ein neues PSE einzuarbeiten. Daher die Frage ob PSE 13-15 vom PSE 8 sehr unterschiedliche Benutzeroberflächen haben oder ob man dort die von PSE 8 gewohnte Umgebung wiederfinden kann. Wenn es keine Möglichkeit gibt PSE 8 wiederzubeleben möchte mein Bekannter unter Win 10 mit Creators Update die Version nutzen, die PSE 8 am nächsten kommt. Kannst Du da ggf. einen Hinweis geben ob unter diesem Gesichtspunkten PSE 15 geeignet ist? Danke fürs Lesen und für eine Antwort. Hans |
|
||||
|
||||
Kann ich leider nicht, da ich selber PSE noch nie verwendet habe. Aber es gibt Anwender hier im Forum, vielleicht erbarmt sich einer...
|
|
|||
|
|||
Nochmals danke,
mit PSE 15 läuft es jetzt sehr zufriedenstellend Hans |
Lesezeichen |