|
|||
|
|||
Mh, das sieht alle OK aus. Ich weis nur nicht warum du in dem Screenshot sozusagen noch eionen Screenshot hast.
Daber du hast die Maske ausgewählt, dein Pinsel ist Schwarz, also alle OK. Jetzt müsstest du nun noch mit dem Pinsel im Bild rummalen und dort sollte es dunkler werden, gleichzeitig sollte die Masken (in meinen Bild Rot makiert) da schwarz werden wo du im Bild mit dem Schwarzen Pinsel malst. Sollte am ende etwas so wie auf meinem Bild aussehen. Ich sehe das du die Helligkeit "nur" auf 49 erhöht hast, vielleicht siehst du bei der Einstellung nicht so sehr das es wieder dunkler wird wenn du mit dem Pinsel malst. Kannst die Helligkeit ja mal höhrstellen dann sieht man den Efekt besser. Die Helligkeit kannst dann später wieder ändern wenn es zu hell ist. |
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt die Helligkeit auf 100 gestellt und die Bereiche, die nicht verändert werden sollen mit dem schwarzen Pinsel 'angemalt' wobei diese Flächen dunkler geworden sind. Richtig so?
|
|
|||
|
|||
Ja, genau so soll das sein.
Wenn du die Helligkeit auf 100 stellt wird erst eimal das ganze Bild heller. Wenn du dann mit dem Pinsel in die Maske malst werden diese Bereiche wieder dunkler, so dunkel wie sie vor der Änderung der Helligkeit waren. Wenn der aufgehellte Bereich dir jetzt zu hell ist kannst du die Helligkeit wieder etwas runter drehen bis es passt. Wenn dir der Übergang vom dunklen zum Afgehellten bereich zuabrupt ist kannst du mit eienem WEICHEN schwarzen Pinsel einwenig über den Übergangmalen dann wird es etwas softer. |
|
|||
|
|||
Das war alles?
|
|
|||
|
|||
Das kommt darauf an ob du mit dem Ergebnis zufriden bist oder nicht.
Wenn js, dann war das alles. Wenn nein must du sagen was dir noch nicht gefällt, ambesten mit einen Screenshot von dem beisheregen Erbebnis, dann kann man das Bild vielleicht noch weiter verbessern. |
|
|||
|
|||
Mh, werden wir je Erfahren ob es jetzt OK ist?
Nichts zu danken, habe ich doch gerne gemacht. |
|
||||
|
||||
Immerhin hast du antworten auf Deine Mühe bekommen, wenn auch mager....
|
Lesezeichen |