|
|||
|
|||
Wie erstelle ich eine Kontur entlang einer Linie?
Hi!
Ich habe z.B eine Figur und möchte anschließend noch Linien hinzufügen die ich mit einer Kontur ausstatte. Ich komme selbst nicht darauf! Vielen Dank! Version: Adobe Photoshop 2014 |
|
||||
|
||||
Erstens: Herzlich willkommen im und viel Spaß bei uns.
Zweitens: Warum aktualisierst Du Deine CC-Version nicht? Wenn Du schon für die Cloud bezahlst, dann solltest Du doch schon die Vorteile mitnehmen. Drittens: Ein Bild sagt mehr als 1K Worte... Wir können nicht wissen, was Du mit "Figur" meinst. Wenn das eine im PS gezeichnete Form oder ein freigestellter Ausschnitt ist, kannst Du über die Fülloptionen der Ebene eine Kontur hinzufügen. |
|
|||
|
|||
Hi!
Ja ich weiß ich habe es vor mir her geschoben! Aber heute habe ich mich zusammengerissen und mir trotz meines schlechten Internets die neueste Version runtergeladen. Also ich meine wenn ich jetzt einen Pfad mache wie ich den mit einer Kontur ausstatten kann (keine Form). Ich habe es schon so in dieser Art geschafft, wobei die Kontur dort ca. 100 Pixel beträgt und ich die nicht umstellen kann. |
|
|||
|
|||
Du kannst auf eien Pfad klicken und dann "kontur füllen" auswählen, dann wird er standartmäßig mit dem Pinsel ausgefüllt der im Pinselwerkzeug eingestellt ist.
Wenn du dort eien 100Pixel breiten Pinsel gewählt hast wird die Kontur auch 100Pixel breit. Willst du weniger haben must du VORHER einen kleineren Pinsel wählen. Leider kann ich zum Thema Pfade nicht viel sagen da ich selber nicht viel davon weis |
Stichworte |
kontur, pfade |
Lesezeichen |