|
|||
|
|||
PS CS2 öffnet DNG-Dateien aus DNG Converter 9.9 nicht
Hallo,
warum kann PS CS2 meine DNG-Dateien, die ich mit dem Adobe RAW Converter 9.9 aus meinen ARW-Dateien (Sony) generiert habe, nicht öffnen?
Beste Grüße Klaus Geändert von luxikon (01.05.17 um 09:44 Uhr). |
|
||||
|
||||
Weil Adobe darauf bedacht ist, neue Software an den Mann zu bringen. So ist denn nun das vielgelobte DNG nicht wirklich kompatibel zu jedem DNG, sondern auch da gibts erhebliche Unterschiede.
|
|||
|
|||
Hallo,
ich gebe zu, dass ich eine Eintagsfliege bin. Und zwar deshalb, weil mein CS5, das ich normalerweise nutze, tadellos läuft und ich mir i.d.R. mit Literatur und Tutorials selber weiterhelfen kann. Aber wozu sind denn Foren wie dieses gut, wenn man nicht auch mal eine Frage stellen kann, falls man alleine nicht mehr weiter weiß? Und wo habe ich es, bitteschön, an Respekt fehlen lassen?
|
|||
|
|||
Lol.
@luxikon Das von virra galt nicht dir. Das ist seine Signatur und steht automatich unter allen seinen Post. Das hat er vor einiger Zeit mal so eingestellt weil es da veile Leute in kurzer Zeit gab die eine Frage gestellt haben und sich dann niemehr gemeldet haben und sich auch nicht für Antworten bedankt hatten. |
|
||||
|
||||
IHREN Posts, aber sonst stimmts.
Von dir @luxion kommt ja ein Feedback, aber es gibt halt immer wieder Menschen, die posten ne umfangreiche Frage, andere Menschen nehmen sich Zeit um sich damit konstruktiv auseinanderzusetzen und man hört von denen: nix. Nie wieder. DIE meine ich.
|
|||
|
|||
Hallo,
alles o.k. und ich danke für die Hilfe und die freundlichen Worte.
|
||||
|
||||
ich bin mir nicht sicher, ob CS2 DNG Dateien überhaupt schon unterstützt hat. So im Hinterköpfchen hängt mit DNG Format und CS3... Aber ich weiß es nicht so genau....
Willkommen im PSC |
|
|||
|
|||
Hallo Heike,
die DNG-Dateien aus meiner Leica M9, werden von PS CS2 erkannt und verarbeitet. Aber die DNG-Dateien, die ich mit dem Adobe RAW Converter 9.9 aus ARW-Dateien (Sony) umgewandelt habe, öffnet CS2 nicht. Ich habe gehofft, dass jemand weiß, ob man die vllt. mit einer älteren Version konvertieren muss, oder mir sonst einen Tipp geben kann, wie ich die ARW_Dateien in mein CS2 bekomme.