Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.17, 23:33
ozero ozero ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: cc
ozero geht den richtigen Weg
Wie bekomme ich so einen Look hin

Hallo,
bin gerade beim durchstöbern von Bildern auf dieses Cover gestoßen und würde gerne wissen wie ich zu diesem Look in Photoshop komme. Oder meint ihr dass das von Hand in Illustrator gezeichnet wurde?
Vielen Dank im Vorraus!

https://soundcloud.com/pegassimusic/...truth-and-lies
Alt 03.03.17, 06:55
Snape Snape ist offline
Würdegern

Kreativ-Software: Elements 14, CS 6, LR 4, 5
Snape geht den richtigen Weg
Denk mal an die Marilyn Monroe Collage von Warhol, die sieht genau so aus.
Alt 03.03.17, 16:27
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Das geht SO nicht automatisch, da muss man Hand anlegen. Ob in Illu oder PS ist dabei egal, aber für weitere Verwendung ist sicherlich Vektorausgabe am besten. Vorarbeiten zur Hilfe kann man in PS über Tontrennung und/oder Gammakurven mit Velaufsumsetzungen gut erreichen.
Alt 03.03.17, 16:43
Snape Snape ist offline
Würdegern

Kreativ-Software: Elements 14, CS 6, LR 4, 5
Snape geht den richtigen Weg
Also wie man eine Marilyn Monroe Warhol Collage aus Fotos erstellt, darüber gibt es Tutorials - warum sollte man selbst zeichnen ("Hand anlegen" - oder ist das anders gemeint?)?
Alt 03.03.17, 17:54
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Erinnert mich mit leichten Veränderungen an dieses Obama Hope Poster, das vor einigen Jahren mal ganz angesagt war...

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=...p+obama+hope&*

Dafür gab es auch diverse Aktionen, um das ganze zu automatisieren.
Alt 03.03.17, 18:37
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Also wie man eine Marilyn Monroe Warhol Collage aus Fotos erstellt, darüber gibt es Tutorials - warum sollte man selbst zeichnen ("Hand anlegen" - oder ist das anders gemeint?)?
Weil man DAS nicht automatisch erzeugen kann. Da kannste ein optimal geeignetes Bild haben und an der Gradationskurve drehen bis der Arzt kommt, du wirst niemals eine so exakte Aufteilung in Flächen erhalten, von den schwarzen Linien ganz zu schweigen.

Wie gesagt, die Tontrennungstechniken, die PS bietet, sind hilfreich, aber ohne Handarbeit wird es anders werden, was auch die Obama-Bilder von phoenix belegen.
Antwort

Lesezeichen