Zitat:
Zitat von haakenson
Ich gehe hier von einer internen Schärfung aus, die dafür verantwortlich ist.
Versuche mal im Menü der Kamera die entsprechende Einstellung zu finden und die automatische Schärfe komplett auf Null zu setzen.
Vor einiger Zeit hatte ich auch mal eine Leica (V-lux), bin heilfroh über den Wechsel zu Canon. Die Kamera mit dem roten Punkt mag zwar ein Prestigeobjekt darstellen, hinsichtlich Bildqualität kann sie den Platzhirschen (Canon, Nikon) das Wasser bei weitem nicht reichen. Die haben vor x-Jahren den Wechsel von Analog zu Digital komplett verpennt.
Andere Nobelmarken wie Zeiss, Rollei oder Voigtländer sind ja komplett in der Bedeutungslosigkeit versunken.
Leider...
|
Du hast recht, das könnte die Lösung sein. Die Kamera wurde von Leica getauscht und ich habe wahrscheinlich diesen Menüpunkt vergessen umzustellen.
Die Schärfe stand auf Standart. Werde mal einige Fotos mit verschiedenen Einstellungen machen um zu sehen ob es besser wird.
Danke für den Tip!
Zu Deiner Aussage über die Platzhirsche möchte ich mich nicht äußern, da jeder einen anderen Schwerpunkt in der Fotografie verfolgt. Ich fahre auch keinen VW nur weil dies der Weltmarktführer ist und angeblich besser als ein anderer Hersteller scheint. Im übrigen muss ich meinem Nachbarn kein Prestigeobjekt vorzeigen, diese Art von "schaut her was ich tolles habe" interessiert mich nicht.