|
|||
|
|||
Toll, dass man solche Tiere noch sieht! Ein Manta-Rochen, kreuzgefährlich, aber einzigartig. Der Wolfsfisch für mich auch... mehr als attraktiv, aber auch dieser Bursche hat seine Daseinsberechtigung!
Schöne Aufnahmen Ugge!! Gruß wackelelvis |
|
||||
|
||||
... und in dem Bassin waren eine ganze Menge von den Rochen!
Danke dir. |
|
||||
|
||||
Eigentlich alle toll gelungen- vor allen Dingen wenn man die Lichtverhältnisse bei den Aquarien berücksichtigt !
Meine besonderen Favoriten sind die ersten beiden und Nr. 8-ist Nr. 3 eigentlich ein Piranha?
|
||||
|
||||
Ja, in Aquarien zu fotografieren ist nicht ganz einfach.... wenn sich die Fische auch nur minimal bewegen, nützt dir das Stativ nichts, und wenn du den ISO-Wert hochschraubst, um die Belichtungszeit niedrig zu halten, rauscht's...
... dann unter Umständen noch angeschmuddelte Scheiben oder Lichtreflexionen... dagegen kannst du ja in Zoo & Co nichts machen.... ... wie geht ihr das Thema an? Was den Fisch in Nr. 3 anbelangt, ich hab nochmal ein bisschen recherchiert und bin mir nun ziemlich sicher, dass das ein roter Piranha ist. |
|
|||
|
|||
Ich selbst habe es noch nicht probiert, aber ein Polarisationsfilter soll doch in dieser Situation die Spiegelung entfernen
Gruß wackelelvis |
|
||||
|
||||
Ich hab zwar einen, mit dem hab ich mich aber noch nicht angefreundet. Ich muss mal üben, denke aber nie dran.
Außerdem schluckt der ja auch wieder Licht und es ist in solchen Aquarien ja eh meist zu wenig da. Aber trotzdem danke für deinen Tipp. |
|
||||
|
||||
coole Fotos
|
Stichworte |
fische, rochen, sea life konstanz, unterwasserwelt |
Lesezeichen |