|
|||
|
|||
Die Bunte hat es doch hier ganz gut unter a) und b) beschrieben, wie du das bestehende Smartobjekt in ein weiteres Smartobjekt konvertierst.
Einen Shortcut gibt es dafür nicht. Den müsstest du schon selbst unter "> Bearbeiten > Tastaturbefehle > Ebene > Smartobjekte > In Smartobjekt konvertieren" vergeben. Hast du denn das bzw. die Smartobjekte auch geöffnet (je nachdem, wie viele Smartobjekte du der Textebene zugewiesen hast), damit du die Textebene mit dem Textwerkzeug wieder editieren kannst? Geändert von ph_o_e_n_ix (25.02.17 um 18:51 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hi Ugge,
beide Varianten klappen problemlos. Ich weiß ja nicht wie weit du dir das Video angesehen hast, aber Niko (so heißt der Tut Ersteller - hat aber nichts mit "unserem" Nico zu tun )arbeitet in der Folge mit dem free Programm "Color Efex Pro4" weiter. Und da dürfte eine Smartobjekt schon zwingend erforderlich sein. Ich werde in Zukunft sowohl dir als auch phoenix - und allen anderen im Forum auch - einfach glauben Vielen Dank phoenix, (postings haben sich zeitmäßig überschnitten), ich habe es schon versucht ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe zum Ausprobieren einen kurzen Text geschrieben, ihn in ein Smartobjekt umgewandelt, ihn perspektivisch verzerrt und ihn dann versucht zu editieren. Nur die bewusste Stelle, also etwa zwei, drei Minuten. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Entweder mit einem Doppelklick auf die Ebenenvorschau oder mittels Rechtsklick (auf den Ebenennamen) & Inhalt bearbeiten.
|
|
||||
|
||||
Ich bin raus - versteh nur mehr Bahnhof!
Aber vielen Dank für eure Hilfe!!! Das Bild habe ich übrigens in den Showroom gestellt. Geändert von Charly (25.02.17 um 19:42 Uhr). |
|
||||
|
||||
Oje, Charly flüchtet. Zum Glück nur eine Straße weiter in den Showroom.
Wart, ich komm da auch gleich hin. Danke, ph-o-e-n-i-x, es klappt. Wieder was gelernt. |
Lesezeichen |