|
|||
|
|||
Verknüpftes Smartobjekt Mock-Up
Hey Zusammen,
Ich versuche mich gerade darin Mock-Up's zu erstellen. Nun habe ich mir ebenso schon einige selbst gekauft und in einem eine coole, mir bis dahin unbekannte, Funktion entdeckt. Kurz zum Aufbau der Ebenen. Wir haben jeweils fünf Ebenen in einem Ordner - und insgesamt auch fünf Ordner. In jedem Ordner steckt eine Ebene mit einem Smarktobjekt (gelb), dass ich doppelt anklicken kann und sich dann in einem neuen Tab eine .psb Datei öffnet. Soweit alles klar. Nun gibt es aber über den fünf besagten Ordnern, nochmals fünf Ebenen (rot), die identisch (also praktisch Verknüpft) mit den Ebenen in den Ordnern (gelb) sind. Alle Änderungen die ich in den oberen 5 Ebenen (rot) vornehme, werden automatisch auch in den Ebenen, in den Ordnern (gelb) vorgenommen. Das erstaunliche daran ist jedoch, dass diese "verknüpften" Ebenen (rot) anscheinend keiner Hierachie folgen. Sprich: Es ist völlig egal wohin in die Ebene (rot) schiebe. Ob das Element im Vordergrund oder Hintergrund rutscht, entscheidet allein die Ebene in den Ordnern (gelb). Ich hoffe ich konnte das einigermaßen vertändlich erklären Wie kann ich so eine verknüfte Datei, die keiner Hierache folgt erstellen? Viele Grüße |
|
||||
|
||||
Ohne die Psd zu kennen ist da eine Analyse eher schwer.
|
|
|||
|
|||
Hier die Ursprungsdatei (vereinfacht) -> https://www.dropbox.com/s/xlrodgdxag...uster.psd?dl=0
|
|
||||
|
||||
Also ich denke mal, dass die oberen Ebenen Kopien der unteren Bildebenen sind. Sofern man diese nur kopiert, bleiben Sie verbunden. Ich tippe mal drauf dass das vielleicht gemacht wird, damit es einfacher ist, die Bilder zuzuordnen und in den Mockup zu kopieren.
Ich schätze, dass die roten Ebenen dann ausbelendet werden müssen, damit es gut aussieht. Warum es egal zu sein scheint in welcher Reihenfolge die Ebenen sind, könnte vielleicht daran liegen, dass sie mit 0 % Deckkraft eingestellt sind? Nur geraten, aber dann werden sie nicht angezeigt, obwohl das Auge sichtbar ist... Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hey ... DAS IST ES!
Ohman, ich hatte gar nicht auf die Deckkraft geachtet. Logisch! - aber auch etwas tricky. Besten Dank |
|
||||
|
||||
Gerne
|
Lesezeichen |