|
||||
|
||||
Wann hast Du denn das Sierra Update gemacht?
Schon mal die Schrift z.B. in Word ausprobiert? Passiert da das gleiche? Dann würde es an der Schrift in Kombi mit Sierra liegen. Wäre ein Ansatzpunkt |
|
|||
|
|||
Nein, es geht nicht um die Schriftart, es geht mir einfach generell darum, dass da ein Problem/Fehler ist, der da eigentlich nicht sein sollte, falls es wirklich nicht durch eine Fehleinstellung verursacht wurde. Allerdings habe ich wiederrum keine Einstellungen geändert bzw gemacht. Ich bin mir nicht ganz im Klaren was die Dinge sind, die du da aufzählst, aber ich benutzte keines der Sachen.
Das wäre natürlich auch eine Option. Ja, ich habe das Update gemacht. Was meinst du denn damit, ob ich die Schrift mal in Word ausprobiert habe? Und wie könnte ich es beheben, wenn es an Sierra liegt? Danke natürlich. |
|
|||
|
|||
Achso, ich dachte der Fehler tritt nur bei Avenir Next auf, darum habe ich die Schriftart ja gesucht um es selbst zu testen
Wenn ich es mit einer meiner Schriften so mache wie du beschriben hast tritt der Fehler nämlich nicht auf. @virra für "Avenir" habe ich einige free Downloads gefunden. "Avenir Next" ist der Nachfolger davon und wohl ein wenig anders, für den habe ich keinen Free-Download gefunden bzw die die ich gefunden haben gingen alle nicht. |
|
|||
|
|||
Es gibt andere Schriftfonts, die die selben Probleme aufweisen. Allerdings ging es mir jetzt nicht um die spezifische Schrift, die ich verwenden muss. Ich finde es nur nicht so gut, dass es dort so einen Fehler gibt. :/
|
|
||||
|
||||
Hm. Also ich habe hier im Büro El Capitan laufen und da klappt es:
Wie gesagt werkelt bei mir allerdings Fontexplorer, nicht Schriftsammlung. Aber die Avenier liegt im System.
|
||||
|
||||
Jakob,
wenn Du in Word mit einer Schrift, die unter PS Schwierigkeiten macht das Gleiche auch machst (also was schreiben und dann als Großbuchstaben formatieren) und in Word das gleiche Problem auftaucht, dann hat Dein Betriebssystem ein Problem mit den jeweiligen Schriften (ob sich das lösen lässt weiß ich nicht). Wenn Word das alles kann aber PS nicht, dann ist es eher ein Problem der Kommunikation von PS mit den Schriften (auch über das Betriebssystem). Aber das würde einen Ansatzpunkt geben in welche Richtung man suchen muss. LG Heike |
|
||||
|
||||
Zum Thema OS X und Schriften habe ich diese recht hilfreiche Seite gefunden:
http://www.jklstudios.com/misc/osxfo...scauseproblems |
|
|||
|
|||
Danke dafür. Ich schau mir das später nochmal intensiver an, da ich im Moment nicht so viel Zeit habe. Antwort kommt dann (:
|
|
||||
|
||||
Würde mich sehr interessieren, weil ich jemanden habe, der mit Schriften auf Sierra in Word Probleme hat....
|
|
|||
|
|||
Falls ihr eine Lösung finden solltet, gebt mir auf jedenfall Bescheid. Tut mir Leid für meine "Schwerfälligkeit", allerdings habe ich kein Word auf meinem Mac, ich benutzte das kostenlose und bereits vorhandene und ausreichende Standardporgramm Pages. Daher kann ich die Schriftarten nicht testen. Allerdings habe ich es mal in Pages gemacht, dort funktioniert es, bis jetzt jedenfalls, fehlerfrei.:
Ich würde als erste Lösung eine Downgrade auf El Captian vorschlagen, falls dies bei euch so notwendig ist. Ich hätte es wohl bis jetzt auch schon gemacht, wenn ich ein Backup vor dem Upgrade gemacht hätte, daher belass ich es erstmal bei Sierra. Ich mache Sierra mal dafür verantwortlich, denn es treten auch andere Probleme auf, die vorher nicht da waren, sofern ich mich daran erinnern kann. z.B. Dinge, wie das der Laptop eine "enorme" Verzögerung hat, nach dem Aufklappen diesens, bis dieser bereit ist das passwort eingeben zu lassen. Davor wie "eingefroren". Mfg Jakob |
Stichworte |
text unvollständig |
Lesezeichen |