![]() |
|
|
||||
|
||||
Geht ja nicht ums Herz ansich. Wenn ich sowas symmetrisches benötige, spiegele ich auch. Aber zum Erlernen, des Tools, ist es gut. Und dann hilft natürlich nur in der Übung bleiben. Das ist halt Handwerk.
|
||||
|
||||
Das ist mir schon bewusst, sonst hätte ich ja hier das Thema verfehlt. Als Autodidakt bin ich es gewohnt mich mit vielen Übungen zu "quälen".
Aber zum Thema noch eine Frage: Gibt es einen Tastaturbefehl o.ä. der mich automatisch zum Anfang des Pfades zurück bringt, z.B. bei einem Pfad der kreuz und quer verläuft und ich den Anfangspunkt nicht mehr finde?
Beste Grüße Gerd "Erfahrungen vererben sich nicht – jeder muss sie allein machen". Tucholsky Elterninitiative krebskranker Kinder Datteln e.V. Friedensfreunde Dülmen e.V. Geändert von gerd42 (24.10.16 um 05:35 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() markiere den Pfad und fülle die Kontur mit dem Pinsel. . |
|
||||
|
||||
Nö, nicht, das ich wüsste.
|
||||
|
||||
Super und Danke!
Auf diese Idee wäre ich nie gekommen, warst Du bei den "Pfadfindern"? Hier das Resultat mit Deinen Pinseleinstellungen:
|
||||
|
||||
Nun habe ich auch den schwarzen Kreis runder gemacht, aber diesmal mit dem Ellipse-Werkzeug, sonst wäre er nicht so kreisrund geworden.
Hier das endgültige Bild für den Auftrag Leinendruck auf Keilrahmen: Bildgröße 30x60cm, Hintergrundfläche erweitert auf 40x70 cm, d.h. ringsum 5 cm zum Umschlagen. ![]()
Beste Grüße Gerd "Erfahrungen vererben sich nicht – jeder muss sie allein machen". Tucholsky Elterninitiative krebskranker Kinder Datteln e.V. Friedensfreunde Dülmen e.V. Geändert von gerd42 (25.10.16 um 18:29 Uhr). |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
@ gerd42: Du hast da aber schon noch ein paar deutliche Ecken drin, das weißt du?
![]() Wenn du ne Ecke in ner Rundung hast: Pfad aktivieren und Punkt mit Punkt-umwandel-Werkzeug anfassen und dann Anfasser rausziehen, bis es besser passt. Vorher: Nachher:
|
||||
|
||||
virra, was bist Du pingelig, Quatsch, das ist vollkommen in Ordnung
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Kreise mit dem Eklipsen-Werkzeug bekommst du, wenn Du beim Aufziehen die Shift-Taste gedrückt hältst und erst loslässt, wenn Du die Mouse-Taste losgelassen hast
![]() |
![]() |
Lesezeichen |