|
||||
|
||||
INFO || Flash-Player Hinweis bringt SPAM-Programm
Ich dachte, ich sags einfach mal für alle, die sich da auch nicht besser auskennen als ich. Wer Ahnung hat, brauchts nicht zu lesen.
Ihr könnt lachen oder nicht: Ich habe heute auf dem iMAC (El Capitan, alle Software neuerster Stand) im Safari den Hinweis bekommen, mein Flash-Player sei veraltet. Gab dann auch gleich einen Link zum Download des Installers. Tja, schon gefühlte 1 Million Mal hat man das blöde Teil aktualisiert. Nun bin ich allerdings wohl mal auf einen Umleitungs-Link reingefallen, ich habe jetzt ungefragt die Software auf meinem Rechner, ganz, ganz toll. Die mischt sich jetzt munter ein und will mich bange machen, damit ich den Müll kaufe. Die „Servicenummer“ wird von schlecht deutsch sprechenden Menschen betreut, die behaupten, sie müssten ZUGANG ZU MEINEM RECHNER haben, damit sie das deinstallieren können. Meine IT hat erkundet, dass zur Deinstallation angeblich ne Menge zu tun ist und nächste Woche schicken sie den Einzigen, der vom MAC Ahnung hat mal rum … Ich soll nie wieder so einem Link folgen, sondern im Ernstfall immer „zu Fuß“ zu Adobe gehen und da gucken, ob der Flash-Player wirklich aktualisiert werden muss.
https://virra.deviantart.com/gallery/ Geändert von virra (29.09.16 um 10:36 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hast du die Möglichkeit, in der Time Machine einige Tage zurück zu gehen?
|
|
||||
|
||||
Ich hab heute, nachdem der Mist sich wieder selbständig gemacht hat den Kram erstmal aus den Startobjekten geworfen und die App in den Papierkorb gesteckt, danach war erstmal Ruhe. Aber den Rest überlasse ich gerne den Jungs aus der IT, das ist schließlich nicht MEIN Rechner und ich habe andere Arbeit auf dem Tisch liegen.
Trotzdem Danke für dein Interesse. Aber es sollte eher nur ne Info für andere sein, kein Hilferuf meinerseits.
|
||||
|
||||
AppCleaner hilft normalerweise ganz gut ...
So ein Mist aber auch.. |
|
||||
|
||||
… wenn man dem Drecksladen an die Karre pinkeln könnte … aber wie soll das gehen? Die sitzen wahrscheinlich irgendwo im Ausland und haben hier nur ein Callcenter. Auf deren Internetseite gibts nicht mal ein Impressum. Früher was das wohl MacAffeee, das war der selbe Mist, doch der Kelch ging an mir vorüber.