![]() |
|
|
||||
|
||||
ich würde das ganze als Datei mit Vektorformen anlegen. Mit deinem super
Pfadtut kannst du das ganze einer kleinen Datei machen, die man jeder Zeit auf die gewünschte Größe hochskalieren kann ohne Qualitätsverlust. Guckst du hier
|
||||
|
||||
Hallo Scuba,
danke für die schnelle Antwort. Mein Problem ist, daß ich schon mit der Datei, die als Hintergrund einen blauen Farbverlauf hat meinen PC schon an die Grenzen bringe. Das andere, was auf die Fahne drauf soll ist ein Schriftzug, der mit Hilfe von einer Maske und einem dahinter gelegten Muster (auch ein Bid eines Musters auf einem Kupfergefäß) und den Ebenen-Effekten Relief und Kontur schön heraus gebracht werden soll. Rechts und links möchte ich dann noch mit einer Maske für den weichen Übergang zwei Bilder aus den Räumen zeigen. Ich habe keine Ahnung, wie ich das in Vektoren umwandeln soll ![]() Also hier der Entwurf in klein (50cm x 10 cm kein Problem ![]() ![]() Gruß Heike |
|
||||
|
||||
hallo heike,
normalerweise hängt ein solch großes banner in größerer höhe und keiner schaut sich das aus nächster nähe an. die fahnen (ich kann sowas übrigens auch anbieten ![]() mit diesen auflösungen sollte photoshop dann auch wenig bis keine probleme mehr im bezug auf die dateigröße haben. ich habe in photoshop schon ganze messestände und busbeschriftungen gemacht (dateigrößen bis zu 4-8 gigabyte) und nehme an, daß dein momentanes problem eher am ram bzw. festplattenplatz liegt. gruß volker |
![]() |
Lesezeichen |