Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.16, 12:49
Benutzerbild von Mia San Mia
Mia San Mia Mia San Mia ist offline
schmeißt mit Beiträgen

Kreativ-Software: Photoshop CC
Mia San Mia geht den richtigen Weg
Arbeitsbereich exportieren und bei Bedarf auch wieder importieren.

Hallo,

Kann man bei Photoshop CC den Arbeitsbereich exportieren und bei Bedarf auch wieder importieren.

Falls das möglich ist, wäre ich dankbar dafür wenn es mir jemand erklären könnte.

Ich sag schon mal Schankedön

Gruss Bernd
Alt 13.07.16, 11:11
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Das kannst du eintweder über die Creativ Cloud machen, hier ein Viedeo dazu:
https://www.video2brain.com/de/tutor...chronisieren-2

Oder du kopierst die den Ordner
"C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Adobe\A dobe Photoshop CC 2015.5\Adobe Photoshop CC 2015.5 Settings\WorkSpaces" in dem deine gespeicherten Arbeitsbereiche abgelegt sind.
der Ordner C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\ (also der AppData) ist ein versteckter Ordner, den must du erst in den Ordneroptionen sichtbar machen.
Dazu im Windows-Exploer auf den Reiter "Ansicht" klicken, dann ganz rechts auf "Optionen"-> "Ordner-suchoptionen ändern" im dan aufgehendem Fenster wieder auf den Reiter "Ansicht" und die Option "Versteckte Dateien und Ordner" suchen und die Ordner anzeigen lassen.
Alt 14.07.16, 21:08
gekap gekap ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CC 2022
gekap geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Frank Ziemann Beitrag anzeigen
Dazu im Windows-Exploer auf den Reiter "Ansicht" klicken, dann ganz rechts auf "Optionen"-> "Ordner-suchoptionen ändern" im dan aufgehendem Fenster wieder auf den Reiter "Ansicht" und die Option "Versteckte Dateien und Ordner" suchen und die Ordner anzeigen lassen.
danke für den Tipp, hat mir auch geholfen .

Dein Vorschlag mit den Änderungen der Ansichtseinstellungen ist aber nicht notwendig, das geht einfacher: im Datei Explorer in die Navigations-Zeile oben einfach %appdata% eingeben und <Enter> drücken - dann ist man auch in dem AppData Ordner, ohne dass er "sichtbar" gemacht werden muss...

lG Gerald
Alt 14.07.16, 23:24
Benutzerbild von Catoul
Catoul Catoul ist offline
Moderator

Kreativ-Software: CS5 extended, CS6 Master, PS CC
Catoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im Forum
Saugute Tips!

Danke, Frank und Gerald!

Gruß, Thommy
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

Das Leben ist ein Lernprozess
Beiträge können mit Klick auf bewertet werden
Alt 15.07.16, 01:04
PSC-süchtig

Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von gekap Beitrag anzeigen
danke für den Tipp, hat mir auch geholfen .

Dein Vorschlag mit den Änderungen der Ansichtseinstellungen ist aber nicht notwendig, das geht einfacher: im Datei Explorer in die Navigations-Zeile oben einfach %appdata% eingeben und <Enter> drücken - dann ist man auch in dem AppData Ordner, ohne dass er "sichtbar" gemacht werden muss...

lG Gerald
Das ist zwar richtig das man auch in der Navigations-Zeile %appdata% eingeben kann.
Aber ich gehe davon aus, wenn einer nicht weis wie man den AppData Ordner sichtbar machen kann dann weis er das mit der Navigations-Zeile auch nicht.
Am Ende ist es eine Geschmaks Sache, ich persönlich habe die Navigations Zeile noch nie genutzt. Ich mach alle Ordner sichtbar und wühle mich dann durch die Baumstrucktur des Explores wenn ich etwas suche.
Alt 16.07.16, 09:33
schmeißt mit Beiträgen

Hallo,

Danke für die Tipps

Habe mir mal das Video angeschaut...den Button zur Synchronisation habe ich nicht.

Und das mit dem Explorer ist mir zu umständlich.

Dann muss ich halt damit leben das ich alles wieder frisch einstellen muss, aber so oft installiere ich ja auch nicht neu.

Gruss Bernd
Alt 16.07.16, 10:33
PSC-süchtig

Zitat:
Zitat von Mia San Mia Beitrag anzeigen
...
Dann muss ich halt damit leben das ich alles wieder frisch einstellen muss, aber so oft installiere ich ja auch nicht neu.

Gruss Bernd
Bei einer neuinstallation auf dem selben Rechner sollten deine gespeicherten Einstellungen eigentlich erhaltenbleiben.
Es seiden du benutzt den du benutzt das CCcleaner Tool von Adobe um die installation vollständig zu entfernen.
Alt 17.07.16, 07:07
schmeißt mit Beiträgen

Ja,

Aber bei einem neu aufspielen von Windows ist auch alles weg. Das machte ich gerade vor ein paar Tagen bedingt durch einen Hardwaretausch.

Gruss Bernd
Antwort

Lesezeichen