|
||||
|
||||
Arbeitsbereich exportieren und bei Bedarf auch wieder importieren.
Hallo,
Kann man bei Photoshop CC den Arbeitsbereich exportieren und bei Bedarf auch wieder importieren. Falls das möglich ist, wäre ich dankbar dafür wenn es mir jemand erklären könnte. Ich sag schon mal Schankedön Gruss Bernd
|
|||
|
|||
Das kannst du eintweder über die Creativ Cloud machen, hier ein Viedeo dazu:
https://www.video2brain.com/de/tutor...chronisieren-2 Oder du kopierst die den Ordner "C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Adobe\A dobe Photoshop CC 2015.5\Adobe Photoshop CC 2015.5 Settings\WorkSpaces" in dem deine gespeicherten Arbeitsbereiche abgelegt sind. der Ordner C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\ (also der AppData) ist ein versteckter Ordner, den must du erst in den Ordneroptionen sichtbar machen. Dazu im Windows-Exploer auf den Reiter "Ansicht" klicken, dann ganz rechts auf "Optionen"-> "Ordner-suchoptionen ändern" im dan aufgehendem Fenster wieder auf den Reiter "Ansicht" und die Option "Versteckte Dateien und Ordner" suchen und die Ordner anzeigen lassen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dein Vorschlag mit den Änderungen der Ansichtseinstellungen ist aber nicht notwendig, das geht einfacher: im Datei Explorer in die Navigations-Zeile oben einfach %appdata% eingeben und <Enter> drücken - dann ist man auch in dem AppData Ordner, ohne dass er "sichtbar" gemacht werden muss... lG Gerald |
|
||||
|
||||
Saugute Tips!
Danke, Frank und Gerald! Gruß, Thommy |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ich gehe davon aus, wenn einer nicht weis wie man den AppData Ordner sichtbar machen kann dann weis er das mit der Navigations-Zeile auch nicht. Am Ende ist es eine Geschmaks Sache, ich persönlich habe die Navigations Zeile noch nie genutzt. Ich mach alle Ordner sichtbar und wühle mich dann durch die Baumstrucktur des Explores wenn ich etwas suche. |
|
||||
|
||||
Hallo,
Danke für die Tipps Habe mir mal das Video angeschaut...den Button zur Synchronisation habe ich nicht. Und das mit dem Explorer ist mir zu umständlich. Dann muss ich halt damit leben das ich alles wieder frisch einstellen muss, aber so oft installiere ich ja auch nicht neu. Gruss Bernd
|
|||
|
|||
Zitat:
Es seiden du benutzt den du benutzt das CCcleaner Tool von Adobe um die installation vollständig zu entfernen. |
|
||||
|
||||
Ja,
Aber bei einem neu aufspielen von Windows ist auch alles weg. Das machte ich gerade vor ein paar Tagen bedingt durch einen Hardwaretausch. Gruss Bernd