![]() |
|
||||
|
||||
Kann passieren.
Rest per PN. ![]()
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
moin,
klasse szene. gefällt mir sehr gut. schlicht und einfach. das fahrrad steht noch zu ordenlich da und es liegt wohl nicht an der wand an. kann es sein, dass du bei deinem szenenlicht den schatten vergessen hast? ich finde den schatten doch sehr hart, mag mich aber täuschen. |
|
||||
|
||||
Hi Frank,
vorerst mal Danke für deinen Kommentar. Du irrst sowohl beim Fahrrad (lehnt sehr wohl an der Wand) als auch beim Licht. Gerade bei dieser Beleuchtung ist der Schatten wichtig. Hier mal die Ansicht von oben: ![]() Geändert von Charly (15.04.16 um 20:02 Uhr). |
|
||||
|
||||
moin,
einen schatten wirft das licht ja. aber ist der lichtschein an der wand, der ja durch die freien abstände der tür seint, nicht an den kanten sehr hart? da müsste ein weicher schattenwurf der bretter zu sehen sein. ![]() |
|
|||
|
|||
Kommt es nicht auf das Licht drauf an, ob der Schatten hart oder weich ist?
|
|
||||
|
||||
bei den lichtquellen in cinema 4d kann man einstellen, ob der schatten weich, oder hart sein soll.
vielleicht ist das bei charlys szene ja gewollt, dass der schatten hart ist. in der natur wüsste ich nicht, ob ich jemals einen harten schatten gesehen hätte. selbst mit meiner starken led-lampe von fenix bekomme ich keinen harten schatten. |
|
||||
|
||||
ich habe keinesfalls gewollt, dass du dein bild änderst.
in meiner kritik zu deiner szene hatte ich geschrieben, dass mir dein werk sehr gut gefällt. mich hat es nur gewundert, dass keinem so etwas auffällt. also hab ich, leider, nachgefragt. die ganze szene wird jetzt mit dem "normalem" schatten nochmal aufgewertet. das fahrrad kommt ganz anders rüber. es schmwebt nicht mehr. nach wie vor klasse arbeit.... |
|
||||
|
||||
Hi Frank,
ich habe deine "Kritik" sehr wohl so verstanden, wie du diese geschrieben und gemeint hast. Also muss ich ja die entsprechenden Einstellungen ändern und die Szene neu rendern (sonst kann ich diese ja auch nicht beurteilen). Gefällt mir ja jetzt auch besser als vorher. Da ist meine Antwort vielleicht etwas falsch angenommen worden. Also kein "leider"! Alles OK und danke, dass du die Szene so genau (wie immer) angesehen hast. ![]() |
|
||||
|
||||
Gut das der Friese mal über den Deich geschaut hat. :-)
Das mit dem neuen Schatten hat das Bild nochmal aufgewertet. ![]()
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
![]() |
Lesezeichen |