|
|||
|
|||
Grafiktab ugee M 708
hi @ll, seit 1 woche habe ich das ugee grafiktab und es bringt mich zur verzweiflung.
grundsätzlich frage ich mich, ist es besser auf fullmonitor oder bsp. monitor 1 oder 2 einzustellen? tw. erfolgreich war, moni 2 aber die änderungen die ich in ps vornehme geschehen nicht punktgenau auf dem kreuz sondern oberhalb. das gleiche vorgehen mit der maus 100% änderung auf dem kreuz, alles suboptimal wer hat dieses teil auch am start und kann fehlerfrei damit arbeiten und gibt mir sein einstellungen weiter? zb. offset x offset y? hier noch paar rahmendaten : ps cc/win7 64bit/ 2x21''monitore thx Joba |
|
|||
|
|||
Weis jetzt nicht ganz genau was du meinst mit Nicht Punktgenau auf dem Kreuz.
Meinst du damit: 1. Du zeichnest langsam ein Line und da kannst sehen wie sich in PS das Kreuz bewegt und die Line dabei versetzt zum Kreuz gezeichnet wird. 2. Du einen Starpunkt für eine Line mit dem Kreuz "anvisierst" beim zeichnen ist das Kreuz aber ein wenig von dem Punkt weg Aber beim zeichen Stimmen Kreuz und Line überein. 3. Beim Zeichnen hinckt die Line dem Kreuz immer etwas nach. Zu 1. das kann eigentlich nicht am Stift / Tablet liegen da diese ja nur die Position des Kreuz übermittelt, und PS dann auf dem Kreuz zeichnen sollte. ABER es gibt Pinsel die nicht genau auf den Kreuz zeichnen, was dann aber am Pinsel liegt. ( Die runden PS Standardpinsel zeichnen aber auf dem Kreuz.) Zu 2. PS fäng erst anzu zeichnen wenn du auf das Tablet aufdrückst, beinm Aufdrücken "verrutscht" man meist ein kleines Stück mit dem Stift. Das wird mit etwas Übung zwer besser aber für z.B. Punktgenaues Freistellen benutze ich die Maus statt des Stifts. Zu 3. PS hat immer eine leichte Verzögerung und hängt deiner Bewegung immer nach. |
|
|||
|
|||
hi frank, thx für die info!
die nr1, mindestens 10cm oberhalb des kreuz findet die aktion statt. es ist auch tw. so, dass er garnicht reagiert, dann usb raus, wieder rein......es nervt. sende das graftab jetzt zurück, vielleicht montagsteil und bestell neu, mal sehen. hatte vorher so ein medionteil, was ich entsorgt habe und davon ist noch der makro manager installiert, den ich nicht deinstallieren kann, weder finde ich diesen in der syssteuerung noch im cccleaner - vielleicht macht dieser alte treiber probleme? gruss Joba |
|
|||
|
|||
Mh, das ist ja seltsam.
Leider hab ich keine Ahnung wie sowas Zustande kommt und weis daher keinen Rat. |
Lesezeichen |