![]() |
|
|||
|
|||
Bei einer Aktion mit freien transformieren mittig ausrichten?
Hallo zusammen,
wir haben hier sehr viele immer wiederkehrende Aufgaben bei der Bearbeitung unserer Designs / Fotos. Das meiste erledigen wir dann mir Aktionen (oft viele tausend Designs / Fotos gleich bearbeiten, verändern etc.) Jetzt allerdings verzweifel ich: Bei einer Aktion soll eine kleine Grafik/Bild frei transformiert verschoben werden und mit Hilfe der Positionsangaben (in Pixel) ausgerichtet werden. Das Bild wird aber immer an seinem oberen Rand ausgerichtet und nicht wie gewünscht in seiner Bildmitte. Die Angabe wo nach ausgerichtet werden soll (kleines Element oben links beim Transformieren mit den Bildecken/Positionen) zeigt bei mir keine Funktion bei Aktionen. Ich glaube ich bin blind, zu doof oder stehe einfach nur auf dem Schlauch :-) Ich bin für jede Hilfe/Tipp sehr dankbar! Frank |
|
||||
|
||||
Und wenn Du es stattdessen mal mit "Ausrichten" versuchst?
https://helpx.adobe.com/de/photoshop...ng-layers.html Oder Du baust ein entsprechendes Script: http://www.heiner-lamprecht.com/de/p...-in-photoshop/ So weit ich weiß kann man mit einer Aktion bestimmte Dinge schlichtweg nicht aufzeichnen. |
|
|||
|
|||
Hallo,
vielen Dank für Deine Hilfestellung, ich werde es gleich mir aml ansehen und testen ..... und dann berichten! Frank |
|
|||
|
|||
Hallo, leider geht es so nicht ... ich habe aber durch Deinen Tipp mit dem Ausrichten eine neue Idee gehabt und so funktionierte es:
Ich habe die Grafiken erst mit einer Aktion auf einen einheitlich großen Hintergrund und Arbeitsbereich gelegt, dann mittig ausgerichtet und dann mit einer zweiten Aktion auf das eigentlich Bild gelegt ... funktioniert wunderbar ... so bin ich in der Lage alle Objekte auch in einer Aktion exakt zu positionieren so wie ich es möchte. Sollte es noch eine andere Lösung geben, bitte noch posten. Ich bin für jede Hilfe dankbar! Frank |
|
||||
|
||||
Dann freut mich, dass der Denkanstoß geklappt hat
![]() |
![]() |
Lesezeichen |