![]() |
|
|||
|
|||
Stapelverabreitung Dateien Abspeichern
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Mit der Suche im Forum habe ich erst mal nichts passendes gefunden. Mein Problem ist folgendes. Gegeben: Ich habe viele gescannte Bilder. Immer 4 Stück als 1 Bild. z.b. Scan 1.tif Scan 2.tif Scan 3.tif Hierfür habe ich mir eine Stapelverarbeitung erstellt welche für einen kompletten Ordner das Automatisieren Script "Fotos freistellen und gerade ausrichten" ausführt. Das funktioniert perfekt. Ergebnis: Als Ergebnis öffnet Photoshop alle Dateien im angegebenen Ordner und zerlegt diese in die 4 Einzelbilder. Es sind dann z.b. als Ergebnis folgende Bilder im Photoshop geöffnet. Scan 1.tif Scan 1 Kopie Scan 1 Kopie 2 Scan 1 Kopie 3 Scan 1 Kopie 4 Scan 2.tif Scan 2 Kopie Scan 2 Kopie 2 Scna 2 Kopie 3 Scan 2 Kopie 4 ..... Nun würde ich gern alle Bilder in einem Rutsch abspeichern mit entsprechenden Vorgaben (tif, tif optionen...) Die Namen können genau so bleiben. Ich finde aber keine Funktion die mir das ermöglicht. Ich hoffe das da jemand eine gute Idee für mich hat wie ich das umsetzen kann. |
|
|||
|
|||
Hat wirklich keiner eine Idee???
|
|
||||
|
||||
Sorry momentan nicht so ganz.
Kannst du das nicht mit Alle Schließen machen und dann die Einstellungen vornehmen und OK für alle übernehmen anklicken? |
![]() |
Lesezeichen |