![]() |
|
|
||||
|
||||
Ob CC langsamer ist als CS5 wage ich mal zu bezweifeln.
Allerdings gibt es einige Dinge, die das Ganze schneller oder langsamer machen. Z.B. Prozesse, die vom Betriebssystem im Hintergrund laufen, Auslagerungsdatei, Festplatte (SSD oder "normal")... Inwieweit Windows 10 das Ganze beeinflusst kann ich nicht beurteilen... Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Zu diesem Thema passt genau meine Anfrage:
Nach dem Laden von CC dauert es eine Weile, bis dass ich die ersten Einstellungen vornehmen kann. Dadurch habe ich mich mal hier informiert über eine Optimierung der Leistungsverbesserung und festgestellt, dass ich mit 4 GB RAM zumindest zu wenig Speicherplatz habe, eine SSD-Platte wäre auch vonVorteil. Meine Hardware: Daher habe ich den Regler schon auf 100 % gesetzt: Dadurch steht die Effizienz nur auf 67 % Fazit: am besten RAM aufrüsten (wie viel?) und SSD-Platte. (?)
Beste Grüße Gerd "Erfahrungen vererben sich nicht – jeder muss sie allein machen". Tucholsky Elterninitiative krebskranker Kinder Datteln e.V. Friedensfreunde Dülmen e.V. Geändert von gerd42 (19.01.16 um 12:13 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich habe unter der Überschrift "Der ideale PC für Photoshop: Benchmarks und Hintergründe" noch einen interessanten Artikel im Netz gefunden:
Verständnisfrage: Was ist eigentlich bei der Einstellung „Grafikbeschleunigung“ die Unterstützung für OpenGL gemeint? In meiner Voreinstellung unter "Leistung" lässt sich der Haken bei "OpenGL verwenden" nicht einstellen, dh. das Kästchen ist deaktiviert.
Beste Grüße Gerd "Erfahrungen vererben sich nicht – jeder muss sie allein machen". Tucholsky Elterninitiative krebskranker Kinder Datteln e.V. Friedensfreunde Dülmen e.V. Geändert von gerd42 (19.01.16 um 17:53 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |