|
||||
|
||||
Mir gefällt die "viele Unschärfe" drum rum. Es hat sowas Traumhaftes, Unwirkliches.
Ich finde, es genügt, wenn der große Tropfen und das unmittelbare Drumherum, d.h. das Stück Stängel unmittelbar unter dem Tropfen und die zwei, drei klitzekleinen Tropfen, scharf sind. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie das tatsächlich sind, obwohl ich das Bild schon mehrmals betrachtet habe. Bildaufbau finde ich sehr gut. Die Farben gefallen mir ebenfalls, man könnte sie aber versuchsweise noch etwas mehr sättigen. Ich würde mir das Bild etwas größer wünschen. |
|
||||
|
||||
Danke an Euch.
@die Bunte, wie groß soll es ein? Ich bin neu angemeldet, d.h. nicht neu in der Fotografie. Ich bereite in der Regel auf 1500 px Kantenlänge längste Seite zu. Da gibt es die unterschiedlichsten Regeln. Ich muß mich wohl unweigerlich durch die "Gebrauchsanweisung" im Forum beißen. LG jutta Bitte sag mir gleich noch die px fürdie Kantenlänge Texturen, da habe ich auch was abzugeben Geändert von Juke (21.12.15 um 23:01 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo Jutta, du hast nun nicht gegen irgendeine Regel verstoßen, weil du das Bild hier im Showroom "nur" mit 1000 px Breite eingestellt hast. Es war einfach ein spontaner Wunsch von mir, um den Tropfen etwas besser betrachten zu können.
Grundsätzlich ist eine "gute" Größe, um die Bilder betrachten zu können, (imho) wenigstens 1500 px die lange Seite, lieber aber noch 2000 oder auch mehr... der foreninterne Bildupload schafft auch 3500 px, immer vorausgesetzt, die Bilddatei ist nicht größer als 995 kb. Wenn du Texturen zur Verfügung stellen möchtest, sind sie hier in der Kategorie Materialien und Ressourcen gut aufgehoben, entweder im Board Materialien (Stile, Brushes, Aktionen etc.) oder bei den Stock-Bildern. In den Regeln für die Stockgalerie ist bisher noch eine Mindestgröße von 1280 px für die lange Kante angegeben, wobei dieser Wert imho mittlerweile etwas veraltet ist und etwas angepasst werden sollte (Eintrag auf der To-Do-Liste für 2016 ). Bei Bildern, die mit dem speziellen Upload für Stockbilder hochgeladen werden, darf die Datei größer als 995 kb sein. |
Stichworte |
makro, tropfen |
Lesezeichen |