![]() |
|
|||
|
|||
Aktuelen Pinsel als Text anzeigen
Hallo,
Ich habe mir einige Werkzeugvorgaben erstellt um "Bleistiftzeichnungen" zu erstellen. Also z.B. aus den 3D Stiftvorgaben von PS hab ich mir Bleistifte von 4H bis 8B erstellt und einige Mischpinsel zum verwischen und diese als Werkzeugvorgaben gespeichert. Im Werkzeug-Fenster wird der Aktuelle Pinsel auch angezeigt, allerdings nur solange ich nicht zwichen durch mal auf den Radiergumie oder etwas anders wechsel und dann wieder zurück zum Pinsel. Dann wird mir nämlich nirgends angezeigt was für einen Pinsel ich habe. Oben in der Werkzeg Zeile ist zwar das Symbol des Pinsels aber da alle meine Pinsel das selbe Symbol haben nützt mir das nichts. Auch in den anderen Pinsel Fenstern ist immer nur das Symbol des aktuellen Pinsels. Im Pinselvorgaben-Fenster kann ich zwar die Namen aller Pinsel sehen, aber eben nicht den Namen von dem Pinsel den ich gerade verwende. Also weis einer ob man den Namen irgendwo sehen kann bzw. wie man einstellt das der Name angezeigt wird? Hoffe das war einigermaßen verständlich und ich brauche keinen Screnshot hoch zu laden. |
|
||||
|
||||
Hab grad nachgeschaut, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das, was ich verstanden habe was Du willst, geht...
Man kann bei den Pinseln einstellen, wie die Liste aussehen soll, aber die Namen der Pinsel sind nicht die der Vorgaben. Außerdem wir trotzdem nicht der Pinselname in der Optionsleiste angezeigt. Auch bei den Pinselfeld der neueren Pinsel sehe ich den Namen der Vorgabe nicht ![]() |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ja so sieht das bei mir auch aus
![]() Dort kannst du zwar alle Namen sehen aber eben nicht welchen du gerade aktive hast. |
|
||||
|
||||
Hab das gestern in allen mir ausgedachten Varianten ausprobiert, aber mehr als den kleinen Rahmen um das Icon nie angezeigt bekommen...
Ich glaube das geht nicht einzustellen... |
![]() |
Lesezeichen |