|
|||
|
|||
Wie nennt sich diese Technik? Tutorial?
Hallo Community,
ich würde meine Bilder und Render gerne mit dem hier zu sehenden Effekt versehen http://3.cdn.nhle.com/blackhawks/v2/...h-1280x960.jpg Dabei meine ich ausschließlich diese "Vergröberung" der Rendergrafik, also der Person auf dem Bild. Die Farben wirken anders und auch die Texturen kommen besser zum Vorschein als bei der eigentlichen Fotografie. Wie erreiche ich einen solchen Effekt? LG |
|
||||
|
||||
Hallo Julio,
diese Fragen bitte immer im Bereich Hilfestellung Tipps und Tricks stellen. Ich habe Deinen Thread verschoben. Das Foto wurde freigestellt, wahrscheinlich noch in den Kontrasten angehoben und der Hintergrund sicherlich irgendwie mit Pinseln erstellt. Kannst Du freistellen? Wie sehen Deine Fotos aus? Gruß Heike PS: Falls Deine Fotos Personen zeigen, brauchst Du die Erlaubnis diese Fotos zu veröffentlichen. |
|
|||
|
|||
Ausschneiden und die wahren Basics beherrsche ich, danke für deine Hilfe.
Aber wie man diesen Bildeffekt bekommt kann ich mir immer noch nicht denken. Das ist mehr als ein Veränderter Kontrast. Mir geht es wirklich nur um die Optik der Person, also den bearbeiteten Render. |
|
||||
|
||||
Hast du denn ein Beispielbild?
Ohne das Material zu kennen ist da ein Tipp schwierig. |
|
|||
|
|||
Leider nein, ich weiß auch nicht wonach ich suchen soll, da ich den Namen des Effektes nicht kenne. Aber erkennt man es au dem Bild nicht? Der Herr in Rot, das ist ja keine originale Fotoaufnahme. Man erkennt es gut am Trikot, die Schatten die deutlich werden, die Bereiche in denen man die Fasern des Stoffes sieht. Mir fällt auf das es bei Rendern immer häufiger eine derartige Überarbeitung gibt, ich habe allerhand Wallpaper gesehen, bei denen die Render in der Art ausschauen.
LG |
|
|||
|
|||
So richtig kenne ich mich da nicht aus. Aber hier war letzten schon mal so eine Frage, dort hatten die Gesichter auch starke Kontraste und waren sehr scharf gezeichnet.
Allerdings war dort dann auch die Farbe etwas blasser. Der Effekt hies "Dragan". Aber wie gesagt ich bin mir da nicht sicher. Google einfach mal nach dem Dragan Filter und sieh dir die Bilder an. |
|
||||
|
||||
Ich denke, dass hier mit mehreren Effekten das Ziel erreicht wurde. Da das dann sehr Abhängig vom Ausgangsbild ist, wird es dazu kein tutorialgeben, dass diese Technik für alle Bilder ermöglicht.
|
|
|||
|
|||
Sieht für mich auch schwer nach Dragan aus, also Spiel mit Sättigung und Kontrastanhebung.
|
|
|||
|
|||
Meint ihr etwa so:
In besserer Auflösung unter: http://www.files.leder-wagner.de/PSD...Bearbeitet.JPG Viele Grüße Harry |
|
|||
|
|||
Hey Harry,
das geht schon arg in die Richtung. Gehe ich recht der Annahme das du es mit einem HDR Effekt versehen hast? So zumindest wirken die Steine der Treppe Danke |
Lesezeichen |