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#412
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Jetzt besser?
![]() Ich finde jetzt sieht es eher wie verstreute Glasnuggets aus. ![]()
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"Probleme sind Chancen in Lumpen." (Werner Tiki Küstenmacher) Wenn du dich über die Fliege an der Wand ärgerst, gibst du der Fliege die Macht über dein Befinden zu bestimmen. |
#413
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sind das metaballs ? nimm doch normale kugeln und model daraus
verschiedene tropfen. hast du die antialiasing-quali auf bestes ? oder sind die objekte nur gering unteilt. nimm brechungsindex zwischen 1.4 und 1.5 (vermute ich mal) für wasser. mach nicht 100% transparent sondern etwas weniger. mach fresnel etwas raus ich glaub 10% reichen was du da hast sieht aus wie 100% ? das hdri sieht komisch aus. ist das ein himmel ? nimm ein spot zum beleuchten, ich glaube andere lichtquellen erzeugen keine caustics, und caustics wären angebracht bei wassertropfen. (das "glühen" auf der der lichtquelle gegenüberliegenden seite). must du im licht, im render manager und ich glaube auch im material aktivieren
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want cigar? |
#414
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Nein, es sind normale Kugeln. Allerdings habe ich sie nicht so gleichmäßig rund gelassen, sondern ein wenig verzerrt.
Antialiasing steht auf bestes, der Brechungsindex stand auf 1.1, habe ihn auf 1.4 erhöht, aber es bringt kaum einen Unterschied. Transparenz steht auf 5/5/45%. Fresnel konnte ich nicht finden. Kannst du mir genauer sagen wo das ist? Das HDRI war eien Landschaftsaufnahme, also inkl. Himmel. Habe jetzt mal eine Raum-Szene genommen. Als Beleuchtung habe ich einen Spot links mit Beleuchtung nach rechts (wegen den Schatten) positioniert. Allerdings habe ich keine weiße Leuchtfarbe genommen, sondern einen leichten Gelbton. Welches künstliche Licht ist schon reinweiß? ![]() Hier nochmal mit den leicht veränderten Einstellungen: ![]() Nun sieht es wirklich nicht mehr wie Wassertropfen aus. Da gefiel mir die erste Version noch am besten. ![]()
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#415
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fresnel ist im transparenzkanal zu finden
mit den tropfen ist sone sache, ich setz mich demnächst auch mal daran obwohl ich glaube kaum das wird was.. ich bin ziemlich sicher die tropfen müssen supergenau gemodelt sein und dürfen nicht in den untergrund "eintauchen" aber ich probiers aus ich schieb meinen lichttest von heute zwischen ![]()
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want cigar? |
#416
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Ich werde mal versuchen den unteren Teil der Tropfen nach innen zu drücken, vielleicht sieht es dann besser aus.
Dein Lichttest sieht super aus, aber woher bekommt die Lampe ihren Strom? Der Stecker liegt ja einfach so rum. ![]()
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#417
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na Steckdosen rendern kommt erst in der nächsten Lektion ;o)
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#418
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das iss ja mal geil welches programm ? wenn ich fragen darf? auf jedenfall kei PS cs2 oder?
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#419
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cinema 4D
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#420
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Steht sogar ganz oben als Themenüberschrift! Cinema 4D > Hilfe zum Programm > Testrenders
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