![]() |
#2
|
||||
|
||||
So sieht also ein Schwan aus, wenn er explodiert.
![]() ![]() Also ich habe inzwischen herausgefunden, dass das Zentrum der "Explosion" immer in der Bildmitte zu sein scheint. Ich habe kürzlich extra ein Motiv ein wenig verschoben, damit dieses Zentrum woanders ist. Die Option Quader erzeugt Kästchen, wohingegen Pyramiden eine Art Stacheln erzeugt. Je höher der Wert bei Größe eingestellt ist, desto breiter werden die Kästchen und je höher der Wert bei Tiefe, desto länger werden sie. Ist helligkeitsabhängig aktiviert, beeinflusst die Helligkeit der jeweiligen Bildbereiche die Auswirkung des Filters - ich glaube, in der Länge der Kästchen (der "Tiefe"), aber ganz sicher bin ich mir da noch nicht. Wir werden das noch herausbekommen, wenn wir mehr mit dem Filter experimentiert haben. Ist Zufallswert aktiviert, hat die Helligkeit keinen Einfluss auf den Effekt. Ist geschlossene Oberflächen nicht angehakt, sind auf der Oberfläche der Quader Fragmente des Motivs zu sehen. Was unvollständige Blöcke maskieren bewirkt, dahinter bin ich noch nicht gekommen, hab die Option aber auch noch nicht groß getestet. Vielleicht sollte ich diese Erklärungen die Tage noch zusätzlich in das Tutorial einarbeiten. |
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
![]() |
Azzurri | Lounge | 0 | 21.07.06 11:19 |