|
|||
|
|||
Blumenwiese
Ich will euch ein wenig von meiner tollen Blumenwiese zeigen. Ich könnte stundenlang davor sitzen, die Blüten bewundern und dem Treiben der Insekten zusehen. Mein Mann war sehr skeptisch, als ich begann, meinen Plan in die Tat umzusetzen, und er meckerte ordentlich dagegen. Jetzt geht er aber auch jeden Tag mehrmals hin und staunt und schaut.
f8, 1/80, Nikon S9900, ISO 125 Vor zwei Wochen machten wir einen Ausflug, und da sah ich endlich wieder einmal eine Bergwiese. Zum Fotografieren war es nur nicht sehr günstig, weil es Mittagszeit war Liebe Grüße Waltraut |
|
||||
|
||||
Das ist ja eine wundervolle Wiese. Dort könnte ich auch stundenlang sitzen und schauen.
Das schönste Bild ist für mich das erste - lauter bunte Tupfen. Auch das zweite gefällt mir gut. Mir kommen die drei ersten Bilder allerdings etwas zu hell vor, und die beiden letzten sind definitiv zu hell.... |
|
||||
|
||||
Bild eins ist auch mein Favorit.
Wie Ugge schon geschrieben hat ... etwas zu hell, aber sonst |
|
||||
|
||||
Hach so eine Blumenwiese ist einfach toll, hätte ich auch gerne.
Aber stellt Euch meinen Garten mit Blumenwiese vor und darin 2 Chihuahuas..... die finde ich nie mehr Mir gefällt übrigens das erste Bild am besten, weil es so schön bunt ist
|
|||
|
|||
Zunächst einmal danke für eure Antworten! Ich habe mich bisher noch fast überhaupt nicht mit Bildbearbeitung beschäftigt und bin gar nicht auf die Idee gekommen, die Bilder ein wenig dunkler zu gestalten. Danke für eure Hinweise.
Zwei der Bilder habe ich jetzt noch ein wenig bearbeitet. Sind sie jetzt besser? Heute habe ich meinen Fotoapparat etwas anders eingestellt, nämlich von vornherein etwas dünkler, und ich hoffe, dass es diesmal passt. Es war bei später Abendsonne. LG Waltraut |
|
||||
|
||||
Das erste mit den vielen bunten Blumen gefällt mir jetzt noch besser.
Das mit den vielen Margeriten hast du zwar tatsächlich etwas verbessert, aber ich finde das Bild nicht wirklich gut, da in den Margeritenblüten gar keine Struktur drin ist (da ließ sich wohl nichts zurückholen) und das ganze Foto arg unscharf ist. Dein neues gefällt mir seeehr gut. Da stimmen auch die Farben bzw. die Belichtung. |
|
|||
|
|||
Danke Ugge! Mit eurer tollen Hilfe müssen ja meine Fotos irgendwann ein wenig besser werden!
LG Waltraut |
|
|||
|
|||
Herrlich diese Blumenwiese!!!
...gibt es leider viel zu selten in Deutschland. Bei uns in Schweden ist zur Zeit auch alles erblüht.