|
|||
|
|||
Teil aus Luftbild ausschneiden ???
Hallo
Ich habe ein Luftbild von einem Golfplatz. Dort möchte ich eine Bahn ausschneiden, und diese dann mit einem weichen Verlauf speichern. Mit welchem Tool schneide ich die Bahn aus dem Foto aus? ( Sollte irgendetwas zum nachzeichnen sein, da die Bahn ja nicht Rund oder Quadratisch ist ) Mit welchem Tool mache ich dem ausgeschnittenen Bild einen weichen Übergang ( Retusche ) ins nichts? Sollte also dann später auf jeder Hintergrundfarbe einzufügen sein. Danke schon mal im vorraus LG Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo!
Lege eine Ebenenmaske an und male dort mit einem harten, schwarzen Pinsel alles an, was wech soll. In der Eigenschaften-Palette findest du bei aktiver Maske einen Regler "Weiche Kante".
|
|||
|
|||
Danke schon mal
Jedoch komme ich bei: In der Eigenschaften-Palette findest du bei aktiver Maske einen Regler "Weiche Kante" Kannst Du mir das genauer erklären??? |
|
|||
|
|||
Eine NEUE NORMALE EBENE erstellen?
|
|
||||
|
||||
Musst du nicht unbedingt. Ich habe die rote Ebene nur zur Verdeutlichung dazugefügt.
|
||||
|
||||
Es macht immer Sinn, zur besseren Übersicht eine Farbebene unterhalb so einer Auswahl zu haben, um das Ergebnis besser kontrollieren zu können. Die kannst du danach ja wieder ausblenden oder löschen.
|
|
||||
|
||||
Zeig mal was Du da genau ausschneiden möchtest, Bild wäre gut.
|
|
||||
|
||||
Bild öffen.
Doppelklick auf Hintergrundeben (Ebenenpalette) – erzeugt eine normale Ebene. Da eine Ebenemaske dazufügen und vorgehen wie oben beschrieben. Grundlagen von PS studieren. Ggfs Bild zeigen und Problem weiter beschreiben. |
Lesezeichen |