|
|||
|
|||
Person einfügen
Hallo Leute,
ich bin noch recht neu mit PS.... wir wollen für einen Freund von uns ein Bild so bearbeiten, das wir ein Gruppenfoto von uns gemacht haben und jetzt aus einem anderen bild unseren Freund ausschneiden wollen und das in das Gruppenphoto einfügen möchten... Da von uns allen keiner so richtig mit PS umgehen kann hab ich mir gedacht,... dads könnte mir doch jemand erklären.. :-) Oder vieleicht ein guter PS-Bearbeiter auf die schnelle machen... denke für einen Kenner ist das ne sache von 5 min... Vieleicht hat ja einer erbarmen mit mir/uns.. :-) Gruß Pilger |
|
||||
|
||||
Zitat:
Täusch dich mal nicht - wenn das was gleich sehen soll, dann ist auch ein Profi länger als fünf Minuten an so einer Montage dran - um einiges länger. Das macht dir wohl keiner kurz nebenher für lau. Wenn du lernen möchtest, wie du so etwas machst, dann wirst du Hilfe finden. Um dir Rat geben zu können, sollte man allerdings das Bildmaterial kennen. Eine Schwierigkeit dabei ist natürlich: Du darfst nicht einfach ein Foto posten, auf dem Personen drauf sind, ohne dass du deren Erlaubnis dazu hast. Du könntest höchstens die Gesichter unkenntlich machen. Die Bilder ggf. bitte mit dem Forenupload hoch laden. Ein allgemeiner Rat: du musst den Freund zunächst freistellen, d.h. aus dem Bild "ausschneiden". Am besten, du machst das mit einer Ebenenmaske - da arbeitest du nondestruktiv und kannst nachträglich korrigieren. |
|
||||
|
||||
Das ist dann eine recht einfache Sache (wenn auch nicht in 5 Min. zu machen, wenn es gut aussehen soll), wenn die Lichtsituation in beiden Bildern (Gruppenbild und Einzelbild) exakt übereinstimmen.
Sonst ist es so aufwendig, dass Du selbst beim Mindestlohn nicht bereit wärst das zu investieren — oder schier unmöglich.
|
||||
|
||||
… und die Sache mit dem Ausschneiden des Freundes kann sich je nach Bild auch von Klackssache bis schiere Unmöglichkeit gestalten …
|
Lesezeichen |