|
|||
|
|||
Benötige Hilfe bei der Erstellung eines Effekts
Ein freundliches Hallo ins Photoshop-Café,
ich benötige Hilfe bei der Erstellung eines schwarz-weiß Comic-Effekts. Hier seht Ihr das Bild, welches die Vorlage meiner Idee ist. Hat jemand eine Idee? Viele Grüße Carsten Geändert von carstennutz (23.04.15 um 11:05 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo Carsten, dein Link geht nicht. Da kommt nur "internal server error".
|
|
||||
|
||||
Ich seh auch nur "Internal Server Error"
Kannst Du uns das Bild nicht an seiner Quelle verlinken, so dass wir es sehen können? |
|
||||
|
||||
Ich wach jetzt mal....
Das hängt sehr vom Ausgangsmaterial ab. Manche Ausgangsmaterialien lassen sich über Schwellenwert und Tontrennung einigermaßen vorbereiten. Das verzinkte Beispiel sieht mir mehr nach Handarbeit mit Pfaden aus. Geht auch, erfordert aber etwas Übung und Vorstellungskraft. Voll automatisiert wird das wohl eher schwer. Ich würde bei der Schwellenwert-Lösung sicher erst einmal das Bild mit dem Oilpaint-Filter weicher machen, aber so weit ich weiß flog der mit CC2014 raus (CS6 hat ihn normal in den Filet drin. Müsstest Du mit der Cloud installieren können, denn ich Denke Pixelbender mit Oilpaint wird wahrscheinlich nicht kompatibel sein. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Ich unterschreib das mal so. Das vorliegende Beispiel ist Handarbeit.
Zur Vorbereitung kann man sicherlich das Foto per Gradationskurven bearbeiten. |
Lesezeichen |