|
|||
|
|||
Bilder Import bei Elements 13
Hallo
Ich habe mir ein Macbook Retina besorgt und Elements 13 drauf geladen. Nun möchte ich natürlich noch Fotos auf PSE laden, von einer externen Festplatte. Funktioniert erstmal gut, aber wenn ich die Festplatte entferne und PSE starte, sind die Bilder nicht anwählbar. Das Macbook sucht die Bilder, anscheinend sind sie nicht auf dem Macbook, sondern auf der Festplatte. Die Option "beim Importieren Dateien kopieren" ist defaultmässig angeklickt, aber interessanterweise nicht veränderbar und in Halbfett dargestellt. Ich steh da etwas am Berg. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich die Fotos von der externen Festplatte auf das Macbook kopieren kann? Vielen Dank schonmal. |
|
|||
|
|||
aus "Fotos" in PSE 13 importieren
Hallo
In der Zwischenzeit habe ich verstanden, dass man nicht in den Organizer direkt importieren kann, sondern die Foto-Files auf der Harddisk speichern muss. Also habe ich die Files in das neue "Fotos" von Apple importiert. Nun erkennt PSE Organizer jedoch den "Fotos"-Ordner nicht korrekt, er wird bloss schattig dargestellt. Import in PSE Organizer von der "Fotos"-Mediathek ist nicht möglich. Kann mir bitte jemand helfen, damit ich die Bilder korrekt in PSE dargestellt erhalte (ohne Anschluss der externen HD). Danke schon mal und Grüsse Harley2205 |
|
||||
|
||||
Hallo Harley,
das nennt man vom Regen in die Traufe. Ich schätze Du meinst iPhoto. iPhoto speichert die Originalbilder in einem versteckten Unterverzeichnis, das man nur nach intensiver Suche wieder findet. Meine Idee wäre, dass Du lieber "Digitale Bilder" nutzt, um Bilder von der Kamera zu laden oder das von der Kamera mitgelieferte Programm. Hier kannst du auch ein Zielverzeichnis vordefinieren. Alternativ kopiere die Dateien von der externen Platte einfach mit dem Finder. Dann hast du immer die volle Kontrolle. Lieben Gruß Heike |
Stichworte |
importieren, pse13 |
Lesezeichen |