![]() |
|
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
das kann ich nachvollziehen. Je nachdem welche Korrekturen Du anwendest könnte Dir vielleicht folgender Tipp helfen, der zusätzlich Dein Bildmaterial schützt und dafür sorgt, dass Du jede Änderung weiterhin korrigieren kannst: Es gibt in der Ebenen-Palette sogenannte Einstellungs- / Korrrektur-Ebenen Icon: ![]() Hierbei wird eine eigene Ebene in der Ebenen-Palette auf gemacht und die Einstellungen hierfür landen, je nachdem, wo Du gerade bist im Eigenschaften-Bedienfeld. Dessen Position müsstest Du eigentlich per Arbeitsbereich fixieren können. Da ist zwar nicht jede Korrektur dabei, aber die wichtigsten schon ![]() Lieben Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hallo Heike,
ich habe noch einmal Google bemüht, diese mal ohne Photoshop in der Suche. Es handelt sich wohl um ein Problem von Windows ab Version 7. Laut dem, was ich gefunden habe, gibt es wohl nur noch eine Fensterposition. An gleicher Stelle habe ich Hinweise auf 2 Tools gefunden, mit denen beliebig viele Fenstergrößen und Positionen gespeichert werden können. Ich werde testen, ob das auch bei meinem Photoshop Problem eine Lösung wäre. Grüße Thomas |
![]() |
Lesezeichen |