|
||||
|
||||
Zeigst Du es uns?
|
|
|||
|
|||
wieso kannst du das nicht glauben ? ich hab ja nicht gesagt ich habs hinbekommen wie ein Profi aber für meinen Gebrauch reichts
das sind ja meine allerersten Versuche, besser bekomm ich es nicht hin |
|
|||
|
|||
Ist für den Anfang garnicht schlecht, Tina!
|
|
|||
|
|||
danke ich freu mich total, dass ichs halbwegs hinbekommen habe
|
|
||||
|
||||
Super, also für das erste Mal wirklich toll geworden. Da die Hunde nicht lange Wuschelhaare haben sicherlich einfacher als es bei einem Collie oder Golden Retriever gewesen wäre.
Der Hundi vor den lila Blumen könnte noch eine leichte Nachbesserung an den Ohren und dem einen Hinterbein brauchen aber ich bin echt beeindruckt. Den Hunden vor den Blumentöpfen würde ich noch einen kleinen Kontaktschatten verpassen. Ich hatte mal für Albina eine kleine Erläuterung zu dem Thema gegeben. Ich suche ob ich sie schnell finde. Die Bilder sind niedlich Ich geh mal suchen |
|
|||
|
|||
vielen Dank, ich habe richtig Spaß daran bekommen
https://scontent-vie.xx.fbcdn.net/hp...af&oe=557109FC wie kann man bei Bildern , in denen meine Hunde im Gras stehen das Gras in die Fellfarbe umändern ? wie hier zb : https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.n...8fdb1031ca4a08 |
|
||||
|
||||
Erläuterung für Bärbel damals mit dem Schatten:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...7&postcount=73 Die Anpassung würde ich eher mit einem sehr kleinen Stempel-WErkzeug machen. Und vielleicht über eine Korrekturebene Farbton Sättigung, die sich nur auf das Gras auswirkt (über Ebenenmaske) |
|
||||
|
||||
Für den Anfang schon mal gut! Ernst wird es, wenn die Bilder in der Auflösung größer werden, dann sieht man die Fehler auch eher als bei solch kleinen Bildchen.
Du kannst das mit dem Gras sehr leicht so lösen: •Über der Hunde-Ebene eine neue Ebene machen. •Jetzt klickst du mit gedrückter Alt-Taste auf den Balken zwischen den beiden Ebenen. Das macht die obere Ebene zu einer sogenannten Schnittebene zu der darunter. Das bedeutet: Nur da, wo in der unteren Ebene Pixel sind, wird die obere Ebene sichtbar werden. •Nun nimmst du dir das Stempelwerkzeug, und gehst in die Hunde-Ebene. Dort klickst du den Ausgangspunkt. Jetzt in die obere Ebene wechseln und dort den gewünschten Bereich stempeln. Lies im Handbuch zum Stempel, wie der funktioniert. Saugeiles Werkzeug!! |
|
|||
|
|||
danke für deine Antwort
ich habe in den letzten Tagen einige neue Bilder bearbeitet, man macht das Spaß hier sind ein paar davon : jetzt bin ich grade am Überlegen, wie ich aus einer Vorlage ein Wandtattoo für mein Wohnzimmer basteln könnte |
Lesezeichen |