![]() |
|
|
||||
|
||||
achsooo. ich glaub ich habs geschafft.
Pfad markieren -> CTRL +C -> Neue Pfadebene-> CTRL+V -> nächsten Pfad markieren -> CTRL + C -> auf die neu erstellte Ebene -> usw. So sind dann alle Pfade in einem Pfad vereint. Diesen markieren -> Bearbeiten -> Eigene Form festlegen. Ergebnis: Man hat eine Vektorform, die man frei skalieren kann - ohne Qualitätsverlust Die Form anwenden: Z.b neues Dokument öffnen -> Eigene Form Werkzeug (U) wählen -> soeben erstellte Form in der Symbolleiste suchen -> im Dokument aufziehen. Dankeschön
Übung macht noch lange kein Meister! Geändert von vektorpixel (28.09.06 um 22:41 Uhr). |
|
||||
|
||||
noch eine Frage: Kann ich nun diese Vektorform irgendwie abspeichern, sodass sie als Vektor bestehen bleibt? Ich möchte zum Beispiel dieses Logo in Word importieren können und dann frei skalieren ohne Qualitätsverlust. (.jpg geht ja zum Beispiel nicht...)
Übung macht noch lange kein Meister! Geändert von vektorpixel (28.09.06 um 23:08 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
du kannst auch ein photoshop-eps abspeichern oder ein tif mit pfad, das bläst deine datei später aber massiv auf. wobei ich nicht weiß, ob word mit photoshop-eps bzw. tif mit pfad überhaupt etwas anfangen kann. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |