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  #1  
Alt 24.09.06, 14:24
Benutzerbild von Fobby
Fobby Fobby ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Leipzig
Beiträge: 582
Fobby geht den richtigen Weg
Och, zu einem Schwert gehört ja auch noch ein Griff, sowie ein passendes Metallmaterial.
Und bin mir recht sicher, dass hier der eine oder andere überhaupt einen Ansatz sucht, wie er es machen könnte und da wär das eine oder andere Tut sicher hilfreich
__________________
http://sfx-images.mozilla.org/affiliates/Buttons/110x32/get.gif
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  #2  
Alt 24.09.06, 18:27
Benutzerbild von Timm
Timm Timm ist offline
Photoshop-Perfektionist
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: NRW
Beiträge: 569
Timm hat die ersten Hürden gemeistert
das sind aber ganz verschiedene sachen-verschiedene modellingtechniken,
dann kommt ja noch texturing, beleuchtung, rendering dazu

eine "vernünftige" klinge macht man wohl mit poly-by-poly modelling-
nicht mit splines das wird nix.
man setzt, soweit ich weiß, die benötigten punke in einem leeren polyobjekt
aneinander und mit dem polytool oder brückentool erzeugt man
die polygone von punkt zu punkt. das ist für fortgeschrittene..ist ja klar
sone klinge ist ja auch nicht wirklich ein simples objekt wenn sie nach
was aussehen soll..ich komm drauf zurück sollte ich eines tages
mal in der lage sein so zu arbeiten

das material ist ein standard-nukei. ich habe es bloß von blau nach
grau umgefärbt. und die reflektion auf 60% raufgesetzt. was sich darin
spiegelt ist ein hdri welches auf einem sky-objekt liegt. (das berühmte
"kitchen-probe.hdr" findet man überall im netz

meine billo-klinge hat eine deckfläche die als spline-umriß angelegt ist..
einfach ein pfad in schwertform. diese spline verdoppelt und verschoben,
dann hat man schon mal deckfläche unten und oben..fehlt noch dazwischen
eine kopie davon, diesmal mit outline wegen der schneidekante.
alle drei splines in ein loftnurb werfen, loftnurb-einstellungen herum-
spielen, an den pfaden evtl etwas herumzupfen und so das ist es schon
__________________
want cigar?
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  #3  
Alt 24.09.06, 22:47
Benutzerbild von Fobby
Fobby Fobby ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Leipzig
Beiträge: 582
Fobby geht den richtigen Weg
Okay, danke, hab mal ein bisschen versucht es nachzuempfinden aber auch selbst etwas herumgespielt. Griff ( bzw. Handschutz oder ... wie nennt man das zwischen Hand und Klinge? ) ist durch Boxmodelling entstanden.

http://noncr.chaosreturns.de/schwert.jpg

Und ich hab mal deinen schwarzen Rand geklaut - irgendwie wirken Bilder so gleich ungemein ... vollkommener. Hoffe, du störst dich nicht dran
__________________
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  #4  
Alt 24.09.06, 22:55
Benutzerbild von Timm
Timm Timm ist offline
Photoshop-Perfektionist
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: NRW
Beiträge: 569
Timm hat die ersten Hürden gemeistert
ist doch gut geworden
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want cigar?
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