![]() |
|
||||
|
||||
meine klinge ist ganz billig aus 3 splines. im loftnurb.
dafür extra ein tut ?!
|
||||
|
||||
Och, zu einem Schwert gehört ja auch noch ein Griff, sowie ein passendes Metallmaterial.
Und bin mir recht sicher, dass hier der eine oder andere überhaupt einen Ansatz sucht, wie er es machen könnte und da wär das eine oder andere Tut sicher hilfreich ![]()
|
||||
|
||||
das sind aber ganz verschiedene sachen-verschiedene modellingtechniken,
dann kommt ja noch texturing, beleuchtung, rendering dazu eine "vernünftige" klinge macht man wohl mit poly-by-poly modelling- nicht mit splines das wird nix. man setzt, soweit ich weiß, die benötigten punke in einem leeren polyobjekt aneinander und mit dem polytool oder brückentool erzeugt man die polygone von punkt zu punkt. das ist für fortgeschrittene..ist ja klar sone klinge ist ja auch nicht wirklich ein simples objekt wenn sie nach was aussehen soll..ich komm drauf zurück sollte ich eines tages mal in der lage sein so zu arbeiten das material ist ein standard-nukei. ich habe es bloß von blau nach grau umgefärbt. und die reflektion auf 60% raufgesetzt. was sich darin spiegelt ist ein hdri welches auf einem sky-objekt liegt. (das berühmte "kitchen-probe.hdr" findet man überall im netz meine billo-klinge hat eine deckfläche die als spline-umriß angelegt ist.. einfach ein pfad in schwertform. diese spline verdoppelt und verschoben, dann hat man schon mal deckfläche unten und oben..fehlt noch dazwischen eine kopie davon, diesmal mit outline wegen der schneidekante. alle drei splines in ein loftnurb werfen, loftnurb-einstellungen herum- spielen, an den pfaden evtl etwas herumzupfen und so das ist es schon
|
||||
|
||||
Okay, danke, hab mal ein bisschen versucht es nachzuempfinden aber auch selbst etwas herumgespielt. Griff ( bzw. Handschutz oder ... wie nennt man das zwischen Hand und Klinge?
![]() ![]() Und ich hab mal deinen schwarzen Rand geklaut - irgendwie wirken Bilder so gleich ungemein ... vollkommener. Hoffe, du störst dich nicht dran ![]()
|
||||
|
||||
ist doch gut geworden
![]()
|
||||
|
||||
Also so ein Schwert werde bei nächster Gelegenheit auch mal versuchen.
![]() Hier aber erstmal eine Schrumpel-Tomate: ![]() Gefällt mir aber nicht so richtig, da ich wohl anfangs unsauber gezeichnet habe ist es sehr kantig geworden. ![]()
"Probleme sind Chancen in Lumpen." (Werner Tiki Küstenmacher) Wenn du dich über die Fliege an der Wand ärgerst, gibst du der Fliege die Macht über dein Befinden zu bestimmen. Geändert von Jogibaer (25.09.06 um 13:03 Uhr). |
|
||||
|
||||
dann sag doch einfach es sei eine Peperoni
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()